INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Semaphore gleichzeitige unterschiedliche Ausführungszeiten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.05.2015, 13:34
Beitrag #1

sunshine1234 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Oct 2014

11.0
2013
DE_EN


Deutschland
Semaphore gleichzeitige unterschiedliche Ausführungszeiten
Hallo zusammen,

und zwar brauche ich eure Hilfe.

Erst einmal bin ich über das Forum begeistert da ich bei 2 Fragen immer eine Antwort erhalten habe und ich vieles nachschauen konnte wenn ich mit einem Problem nicht weitergekommen bin.

Da ich nun an einem Problem hänge bei dem ich zu 100 % ratlos bin wende ich mich nun an euch.

Ich möchte über Semaphoren eine Parallelität mehrere Ausführen gleichzeitig realisieren doch leider habe ich immer diesen typischen Fehler der manchmal kommt und dann wieder nicht. (Siehe Anhang)

Habe auch das Vi angehangen die Beispielsweise meine Realisierungstaktik darstellt.
Es ist lauffähig.

In dem innersten "Filmstreifen" (Sequenz) habe ich meinen Entsprechenden Quellcode hinterlegt.

In meinem eigentlichen Programm sind 8 Parallelitäten mit jede Menge Unterprogrammen die bei dem Hochladen den Rahmen sprengen würde.


Mir ist klar, dass bei Abbruch des Programms nicht alle 8 gerade am laufen sind und vielleicht eines nicht belegt ist aber ich es dennoch freigebe und dadurch diese Fehlermeldung zum erscheinen kommt.
Nun die Preisfrage wie kann ich es noch verändern das nicht mehr diese Fehlermeldung auftaucht?

Hat jemand eine Idee ist doch bestimmt eine Kleinigkeit.Ahrg1Ahrg1Angry

Viele Grüße
Sunshine1234


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

11.0 .vi  Semaphore Forum.vi (Größe: 19,12 KB / Downloads: 155)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.05.2015, 13:47
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Semaphore gleichzeitige unterschiedliche Ausführungszeiten

Akzeptierte Lösung

Wie wäre es mit dem Aufbau, wie im Beispiel aus LabVIEW 2013:
   
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.05.2015, 15:11
Beitrag #3

sunshine1234 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Oct 2014

11.0
2013
DE_EN


Deutschland
RE: Semaphore gleichzeitige unterschiedliche Ausführungszeiten
Danke dir!
Klappt nun wunderbar ohne zu murksen, aber ohne diese Hilfestellung wäre ich nie drauf gekommen ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.05.2015, 15:53
Beitrag #4

BNT Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 740
Registriert seit: Aug 2008

5.0 - 22Q3
1999
EN

64291
Deutschland
RE: Semaphore gleichzeitige unterschiedliche Ausführungszeiten
Man kann auch die Gültigkeit der Semaphore-Referenz überprüfen, bevor man ein Semaphore-VI aufruft.

Holger

NI Alliance Partner & LabVIEW Champion
GnuPG Key: 6C077E71, refer to http://www.gnupg.org for details.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programme für unterschiedliche Hardware gestalten MaxP 2 2.965 29.11.2017 09:30
Letzter Beitrag: MaxP
  Anzeigeproblem mit unterschiedliche Text-Ring-Konstanten in Case/Ereignisstruktur I3erry 3 4.104 28.08.2015 08:50
Letzter Beitrag: Lucki
  unterschiedliche Anzahl numerischer Eingabeelemente? gerln 8 4.202 29.04.2013 08:33
Letzter Beitrag: Lucki
  Unterschiedliche Schriftfarbe in Array - Tricksen möglich? M Nussbaumer 3 2.960 14.05.2012 11:29
Letzter Beitrag: M Nussbaumer
  kontinuierliche Messwertabfrage und gleichzeitige x-sekündliche Wertänderung Sick 7 5.478 04.05.2012 13:45
Letzter Beitrag: Sick
  Unterschiedliche Anzahlen von Nachkommastellen in Tabelle ? amin 3 5.323 20.03.2009 08:47
Letzter Beitrag: amin

Gehe zu: