INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Senden eines char/bytes von AVR zum PC (LabVIEW7.1) über USB



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.10.2005, 12:03
Beitrag #1

Viertelfons Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2005



kA



Senden eines char/bytes von AVR zum PC (LabVIEW7.1) über USB
Hallo zusammen!

Ich arbeite an einem Studien_Projekt, bei dem ein AVR Controller (ATMega128) Messwerte an einen PC senden soll. Die Software des PC soll mit LabVIEW implementiert werden.
Gemessen wird z.B. die Temperatur und dieser Wert soll direkt an den PC über UART/USB gesendet werden.

Meine Frage ist, wie ich mit LabVIEW diese Bytes empfangen und darstellen kann. Die Beispiele von LV behandeln leider nur die Kommunikation mit NI-USB Geräten.
Bisher habe ich aber schon heraus gefunden, dass ich einen USB RAW driver erstellen muss, was ich auch gemacht habe und installiert habe. Aber leider kann ich auf der PC-Seite nichts empfangen.

Mein Mikrocontroller sendet derzeit dauernd nur ein byte über UART.

Hat jemand für mich einen Tip, bzw. wo ich ein LabVIEW-Beispiel zum lesen und auch schreiben von char/bytes auf Nicht-NI-USB-Geträte finden kann?

Vielen Dank schon mal an eure Hilfe!
Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.10.2005, 11:38
Beitrag #2

Oliver Listing Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 721
Registriert seit: Sep 2004

2012 und 2014 (Windows und Linux)
1998
EN

22844
Deutschland
Senden eines char/bytes von AVR zum PC (LabVIEW7.1) über USB
Hi Virtelfons,

hast du es schon einmal mit einer "normalen" seriellen Schnittstelle versucht.

Wenn du einen USB to RS232 Converter hast, sollte dieser, soweit ich das verstanden haben, eigentlich in VISA als COM Ports auftauchen und ebenso wie ein "normaler" Com Port behandelt werden.

Hast du die Übertragungsparameter, die du mit dem AVR nutzt, auch eingestellt?

Gruß
Oliver
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VISA Read und Bytes at Port tanka 9 12.790 28.08.2019 08:10
Letzter Beitrag: Lucki
Question Ansteuern eines Binder Temperaturschranks über LabView ewiebe 6 9.362 11.04.2019 11:57
Letzter Beitrag: toaran_
  Doppeltermination Char hulk 19 10.808 08.07.2016 11:13
Letzter Beitrag: hulk
  VISA Read liest nicht alle Bytes von Bytes at Port numumba 2 6.520 21.01.2014 20:24
Letzter Beitrag: numumba
  Auslesen eines Thermoelement über Agilent 34970a anja210 8 9.098 08.08.2012 09:37
Letzter Beitrag: Peter04
  Bytes at Port dimitri84 5 9.366 10.12.2011 11:08
Letzter Beitrag: dimitri84

Gehe zu: