INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Sensordarstellung auf 3D-Objekt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.04.2011, 12:36
Beitrag #1

mlanger Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2009

8.6
-
de

46049
Deutschland
Sensordarstellung auf 3D-Objekt
Guten Tag zusammen,

diese Tage stehe ich vor einem Problem bei meiner Diplomarbeit und würde mich freuen, wenn Ihr mich unterstützen könntet.

Bei meinem Prüfstand sammeln wir Daten mit einem Oberflächenlaser, der eine Punktewolke liefert. Aus dieser Punktewolke erzeugen wir ein 3D-Modell und lassen es mit LabView anzeigen. Nun sollen auf der Oberflächen Kräfte gemessen und angezeigt werden. Dazu würde sich das "Sensordarstellungs-VI" wunderbar eignen, allerdings ist diese nicht zur Einbindung geeignet. Das Express-VI ist seit 8.6 verfügbar und findet sich unter bei den Audio & Grafik -> 3D-Bildelement -> Helfer.

Ich habe nun begonnen, das Express-VI in ein "normales" umzuwandeln. Stehe aber nun vor dem Scherbenhaufen und kann nicht ganz zuordnen, was ich als Eingang übergeben muss. Anscheinend produziert das Express-VI eine Reihe von Clustern und Arrays, die ich nicht identifizieren kann, wenn man die STL-Datei geladen hat und die Umwandlung im Anschluss aufruft.

Speziell fehlt mir die Information, was ich beim "Sensor-Eckpunkt Umrechnung" auflegen muss bzw. was ich hierfür berechnen muss. Das Modell wird erzeugt, bleibt aber grau.

Anbei das betreffende VI, allerdings ohne Messdaten. Falls Jemand nähere Informationen benötigt...

Vielen Dan für Eure Hilfe.


Angehängte Datei(en)
2010Snip .zip  sensormapping.zip (Größe: 119,56 KB / Downloads: 256)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Farbverlauf für Objekt erstellen Nils Dornblut 4 6.481 16.08.2017 15:04
Letzter Beitrag: Nils Dornblut
  3D-Modell laden aus Frontpanel (VI Sensordarstellung) taylor 1 5.358 28.09.2010 14:15
Letzter Beitrag: snuz
  Sensordarstellung AnG 3 4.816 19.05.2009 06:57
Letzter Beitrag: Y-P
  3D Objekt drehen joekuli 1 5.186 04.04.2006 07:39
Letzter Beitrag: VDB

Gehe zu: