INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Sequenzrahmen erneut aufrufen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.11.2007, 18:08
Beitrag #1

LXRMUC Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Nov 2007

8.0.1
2007
kA


Deutschland
Sequenzrahmen erneut aufrufen
Guten Abend,

im Rahmen meiner Diplomarbeit schlage ich mich mit einem von mir verfassten VI herum, dass im wesentlich dazu dienen soll, auf siebzehn Messkanälen Kräfte zu messen. Ich habe das folgendermaßen mithilfe einer gestapelten Sequenz realisiert:

1. Rahmen: Tarafunktion - von jedem Kanal wird ein Mittelwert im Ruhezustand gebildet, der dann jeweils während der weiteren Mewsswerterfassung als Nullabgleich dient.

2. Rahmen: Kontinuierliche Messwerterfassung.

Es gibt auch noch andere Schritte vorher und nachher, die aber für die Problemstellung irrelevant sind.

Mein Problem ist nun, dass ich auf meinem Frontpanel einen Button anlegen möchte, mit dem ich aus dem 2. Rahmen wieder in den 1. Rahmen springen kann. Also quasi die gute alte GOTO-Anweisung im Basic.... :-)

Wie kann ich das anstellen?

Vielen Dank schon mal!

Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.11.2007, 18:12
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Sequenzrahmen erneut aufrufen
' schrieb:mit dem ich aus dem 2. Rahmen wieder in den 1. Rahmen springen kann.
Wenn sich dein Rechner wehren könnte, hätte er schon längst STATEMACHINE geschrieen. Guckst du in Hilfe von LV. Das sind While-Schleifen mit Case-Sequenzen drinnen und einem Schieberegister für die Auswahl des "Rahmens". Dry

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.11.2007, 07:54
Beitrag #3

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Sequenzrahmen erneut aufrufen
' schrieb:Wenn sich dein Rechner wehren könnte, hätte er schon längst STATEMACHINE geschrieen. Guckst du in Hilfe von LV. Das sind While-Schleifen mit Case-Sequenzen drinnen und einem Schieberegister für die Auswahl des "Rahmens". Dry

ich hätts nich besser sagen könnenWink

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Array leeren und erneut füllen TTT 2 4.154 24.05.2018 09:15
Letzter Beitrag: TTT
  Rückkopplungsknoten erneut initialisieren, bzw. zurücksetzen? CarstenH 2 5.327 01.07.2011 15:18
Letzter Beitrag: CarstenH
  Signal erneut abtasten DeMasch 6 5.678 13.05.2011 12:07
Letzter Beitrag: Lucki
  While Schleife erneut aktivieren samuel-stinger 1 4.858 18.11.2010 09:49
Letzter Beitrag: Andora
  Verwendung von Sequenzrahmen ? TSC 14 8.334 21.04.2009 15:13
Letzter Beitrag: TSC

Gehe zu: