INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Serial VI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.10.2004, 16:44
Beitrag #1

Peter Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2004



kA



Serial VI
ICh möchte gerne an der seriellen Leds ein bzw. ausschalten; bin blutiger Anfänger mit LabVIEW; habe es bist jetzt mit Visual Basic ausgeführt;
Wer ist so nett mir zu helfen?

Danke :oops:

mfg
peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.10.2004, 16:46
Beitrag #2

Volker Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2004



kA



Serial VI
Hallo Peter,

dieselbe Frage stellte ich bei Instrument I/O. Aber versuche mal folgendes: Nimm das VI zum initialisieren der Schnittstelle. Anschlißend ziehst du eine while-schleife auf. in die schleife setzt du einen eigenschaftsknoten. aus diesem suchst du die modemoptionen heraus. öffnest zwei eigenschaften, die du mit DTR belegst. einmal DTR lesen, einmal DTR schreiben. die led "stopfst" du mit den beinchen zwischen DTR und GND (pin 4 und pin 5). du liest dann mit dem knoten den status des dtr aus, und schreibst ihn wieder über eine rückführung. musst noch einen umsetzer dazwischen machen, damit es an DTR immer wechselt zwischen 0 und 1 (LED an und LED aus) die while-schleife noch mit einem taktgeber versehen und schon blinkt die LED im takt. nicht zu vergessen außen an die schleife noch closecom anzufügen, sonst ist die schnittstelle noch aktiv wenn das VI beendet wird. hat den nachteil, daß ein wiederholtes ausführen schwierig wird. der resourcenname muß in das initialisierungs-VI, heraus in die schleife, in den knoten und aus der schleife heraus nach closecom.

ich hoffe es hilft dir. und du verzeihst daß ich aug groß und kleischreibung verzichtet habe, denn ich will nach hause. ich will aus LabVIEW ein multimeter auslesen. das klappt noch nicht.

mfg

volker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Serial Port mit Continuous Serial Read Write Hoang Nguyen 2 7.087 15.04.2016 10:35
Letzter Beitrag: Hoang Nguyen
  Serial Read von Arduino in Chart darstellen lars1500 28 19.679 12.01.2015 19:29
Letzter Beitrag: lars1500
  Serial auslesen wenn COM-Port verfügbar lrt65492 7 11.152 20.05.2012 19:07
Letzter Beitrag: GerdW
  Serial VISA Session name vergeben? yasukatakaya 0 3.318 17.04.2012 09:59
Letzter Beitrag: yasukatakaya
  VISA Configure Serial Port Digger80 2 11.257 03.12.2011 18:29
Letzter Beitrag: Digger80
  Configure Serial Port nicht bei jedem Schleifendurchlauf ausführen bienee 4 6.093 29.08.2011 13:27
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: