INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Serielle Schnittstelle



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.04.2009, 11:20
Beitrag #1

muenchen Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2009

-
-
en

80
Deutschland
Serielle Schnittstelle
Hi,
ich hab folgendes Problem:
Am Computer hängen zwei usb zu rs232 konverterboxen von ni mit je 4 serial ports. Die eine davon war kaputt, darum hab ich sie gegen eine neue ausgetauscht und diese ordnungsgemäß installiert. Nun ist das Problem, dass die neue Box jetzt aber andere COM Nummern zugewiesen bekommen hat. Gibt es irgendeine einfache Möglichkeit LabVIEW zu sagen, dass er die neue Box genauso behandeln soll wie die alte Box, kann man also quasi in der Konfiguration einfach irgendwo die Seriennummer ändern o.Ä.?
Im Measurements and Instrumentation Explorer habe ich schon rumgesucht. Das Problem ist, dass ich die VIs, die ich verwenden möchte nicht selbst geschrieben habe. Dementsprechend weiß ich nicht genau welcher COM-Port intern meinem Messsignal außen entspricht.
Danke schonmal im voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.04.2009, 12:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2009 12:36 von A.Berndsen.)
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Serielle Schnittstelle
Ich weiß nicht, ob das mit den USB/RS232-Wandlern analog zu den DAQ-Geräte funktioniert. Die DAQ-Geräte kannst Du jedenfalls im Measurement&Automation Explorer (MAX) umbenennen.
Probier mal, ob das mit den NI-Konvertern nicht auch geht.

Grüße
Andreas
   
   

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Serielle Schnittstelle MichaelHH 10 14.461 09.11.2011 16:27
Letzter Beitrag: GerdW
  Temperaturmessung von verschiedenen Sensoren über serielle Schnittstelle samira 2 5.304 18.01.2010 14:32
Letzter Beitrag: benites
  Ansteuerung über serielle(?) Schnittstelle einer Festo MPPES Christiann 0 4.456 29.01.2007 12:07
Letzter Beitrag: Christiann

Gehe zu: