INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ansteuerung über serielle(?) Schnittstelle einer Festo MPPES



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.01.2007, 12:07
Beitrag #1

Christiann Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Jan 2007

7
-
kA

70563
Deutschland
Ansteuerung über serielle(?) Schnittstelle einer Festo MPPES
Hallo,

ich weiß eigentlich sollt ich mich ja erst im Smalltalkforum vorstellen, aber das werd ich auf jeden Fall noch ausführlich nachholen. Dennoch kurz zu mir: Ich heiß Christian bin 21 Jahre alt und ein armer Hiwi der sich jetzt mit LabVIEW prügeln darfSmile. Ich bin zwar schon dabei die Tutorials durchzuarbeiten, aber dennoch is mein Wissesnsstand eher "mau" :/

Da wir jetzt grad was fertig machen müssen, was ziemlich schnell gehen sollte dachte ich mir ich wende mich mal an Leute für die die Aufgabe vermutlich ein WItz ist, also folgendes:

Das Festogerät um das es geht, ist eine Pumpe zur Druckerzeugung. Eigentlich ist die ja gar nicht für den Gebrauch mit dem PC konzipiert, sondern lediglich für analoge Spannungs- oder Stromwerteinspeisung um den gewünschten Druck zu erreichen.

Die Skala geht dabei von 0V-10V und analog wenn mans mit Stromimpulsen machen möchte (wo es wohl drauf hinaus laufen wird) 4mA - 20mA

Welcher Anschluss würde sich denn für sowas empfelen? Oder geht sowas überhaupt? Den seriellen Anschluss müsst ich mir ja dann auch noch zurechtbasteln...

Viele Grüße
Christian

PS: Im Anhang is noch das Datenblatt zu der Festo MPPES (3. Abschnitt), wer sichs mal Anschauen möchte.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .pdf  MPPE_DE.pdf (Größe: 773,51 KB / Downloads: 2078)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Festo Servomotoren Kruemmel 2 10.937 12.01.2017 13:02
Letzter Beitrag: Kruemmel
  Festo VPPM-Ventil friele 3 10.509 16.12.2015 19:20
Letzter Beitrag: GerdW
  Serielle Schnittstelle MichaelHH 10 14.147 09.11.2011 16:27
Letzter Beitrag: GerdW
  Temperaturmessung von verschiedenen Sensoren über serielle Schnittstelle samira 2 5.235 18.01.2010 14:32
Letzter Beitrag: benites
  Serielle Schnittstelle muenchen 1 4.159 14.04.2009 12:32
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Steuerung des Festo Motors MTR-DCI FitzROY 1 6.069 10.04.2009 16:47
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: