INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Serielles Signal (CTS) auslesen.



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.11.2004, 14:23
Beitrag #1

sominu
Unregistered


 







Serielles Signal (CTS) auslesen.
Hallo Leute,
ich hoffe diese Frage wurde hier nicht schon zu oft gestellt, ich habe zumindest nichts gefunden Wink

Und zwar wollte ich über den CTS-Eingang am Com1-Port ein Taktsignal eines Durchflussmessers auslesen (Digmesa). Dieser gibt mir pro Liter 509 Takte aus.
Ich fange gerade an micht mit LabVIEW auseinanderzusetzen und habe deswegen noch ein paar Probleme micht zurechtzufinden.
Das Programm soll folgendes machen: Port initialisieren, die Takte in einem 5s-Intervall hochzählen und daraus den Durchfluss berechnen...
Nur mit der Umsetzung hapert es noch Sad

Ich habe schon ein VI gefunden, was angeblich den CTS-State zeigen soll, aber da tut sich nix...

Kann mir jemand helfen?

Grüße
sominu

/E: Ich sehe gerade, dass man für das Programm NI-Visa braucht... Wie kann ich denn rausfinden, ob das nicht schon installiert ist, oder ist das bei der normalen LabVIEW 7.0 Installation nicht dabei?


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Read_CTS_State.vi (Größe: 24,45 KB / Downloads: 468)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.11.2004, 13:21
Beitrag #2

Chefkoch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Sep 2004

2013
2004
DE

38106
Deutschland
Serielles Signal (CTS) auslesen.
Schau dir mal das Beispiel unter "LED-Blinker" an
Gruß Robert
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Permanentes serielles Auslesen verschiedener Daten LabDennis 13 10.833 18.09.2014 08:42
Letzter Beitrag: GerdW
  Serielles Gerät über Modbus RTU einbinden (mit VISA testen) buettnerstefan 10 17.604 15.09.2014 09:49
Letzter Beitrag: buettnerstefan
  Signal von Lock-in über Visa auslesen suche Beispiel abdelo 7 6.610 20.10.2010 20:20
Letzter Beitrag: jg
  Bedienelement über Serielles Kommando bedienen micha 2 3.071 15.03.2006 10:11
Letzter Beitrag: micha

Gehe zu: