INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Seriennummer von der Festplatte



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.04.2006, 09:08
Beitrag #11

kleinevroni Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Apr 2006

8.0 Student
2006
kA


Deutschland
Seriennummer von der Festplatte
oppossom schrieb:
Zitat:An Stefan (oppossom): Mit der Methode die in dem VI anwendet wird habe ichs auch schon probiert, aber da bekomme ich nur Datensalat als Seriennummer, obwohl ich auch WinXP habe. Woran kann das liegen?
Wenn du das als Hex-String annimmst und in normalen String umwandelst, bekommst du so etwas: K32A****. Das schaut schon sehr vernünftig nach Seriennummer aus!

Da hast du Recht, hab mich bloß am Anfang davon abschrecken lassen dass die Reihenfolge der Zeichen nicht stimmt. Aber das liegt ja an der Rechnerarchitektur und ist somit ja i.O. (Bits werden vertauscht)
Danke schön!

Wünsche noch einen schönen Tag!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.04.2006, 14:58
Beitrag #12

tobey Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Apr 2006

LabVIEW 7.1 Englisch
2006
kA


Deutschland
Seriennummer von der Festplatte
Hallo ich hätte jetzt zu dem Thema noch eine Frage. Hab das VI von oppossom getestet und es funktioniert auch ganz gut. Nur leider benötigt man ja dazu .NET (wie er auch erwähnt hat)! Gibts da nicht eine andere Methode, z.B. über die Registrie o.ä. ???

mfg tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.04.2006, 22:04
Beitrag #13

oppossom Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 151
Registriert seit: Mar 2006

6.1:7.0
2003
kA


Oesterreich
Seriennummer von der Festplatte
Hi tobey,

ich hab im Netz schon ein paar dlls gefunden, mit denen das auch funktioniert (auch unter Win2k). zum Beispiel hier
Kleiner Schönheitsfehler bei den meisten: sie sind Shareware und es kommt bei jedem Aufruf eine kleine MessageBox.

Aber ich werd mich da nochmal schlau machen und vielleicht selbst ein kleines Programm schreiben....

Lg Stefan
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.05.2006, 13:05
Beitrag #14

tobey Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Apr 2006

LabVIEW 7.1 Englisch
2006
kA


Deutschland
Seriennummer von der Festplatte
oppossom schrieb:Hi tobey,

ich hab im Netz schon ein paar dlls gefunden, mit denen das auch funktioniert (auch unter Win2k). zum Beispiel hier
Kleiner Schönheitsfehler bei den meisten: sie sind Shareware und es kommt bei jedem Aufruf eine kleine MessageBox.

Aber ich werd mich da nochmal schlau machen und vielleicht selbst ein kleines Programm schreiben....

Lg Stefan

Hi Stefan,
der Aufruf der DLL funktioniert bei mir irgendwie nicht, ich glaub ich mach da einen fehler beim Aufruf. Die DLL muss man schon über eine Call Library Function Node aufrufen?
Hab jetzt noch was andere gefunden um auf die HD ID zu zugreifen können, und zwar über die Registry;
HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesDiskEnum
Da gbits dann leider nur zwei kleine Probleme; zum einen steht dort nicht immer die ID (hatte schon einen Fall wo dort die Firmware Version vermerkt war) und zum andern benötigt man dazu Admin-Rechte
Gibt es da eigentlich keine Möglichkeit die ID über API auszulesen?

mfg tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Nicht benutzte Vi‘s aus Projekt und von Festplatte löschen. Hubert R. 4 4.760 07.07.2020 09:08
Letzter Beitrag: Hubert R.
  wie installiere ich LV von der Festplatte? gottfried 13 10.007 26.09.2010 11:40
Letzter Beitrag: GerdW
  Seriennummer einer Win-Version auf dem Mac nutzbar? Karotte 5 5.816 28.05.2008 14:01
Letzter Beitrag: Karotte
  Seriennummer aus Fluke45 auslesen seriell xtro 6 6.815 18.10.2006 07:43
Letzter Beitrag: xtro
  Seriennummer der Festplatte Michal 4 4.937 18.08.2006 10:17
Letzter Beitrag: Michal

Gehe zu: