INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

wie installiere ich LV von der Festplatte?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.09.2010, 07:08
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
wie installiere ich LV von der Festplatte?
Hallo,

ich fand die in einem getrennten Thread geäußerte Idee toll die LV DVDs zuerst usf die Festplatte zu kopieren und dann von dort zu installieren. Ich habe, wenn es einmal zu viele Varianten werden sollten, den Teil der Festplatte als virtuelle Festplatte (mit SUBST NSmile definiert damit man diesen Teil eventuell später auf eine externe Festplatte auslagern kann.

Nun habe ich Setup.exe und auch autorun.exe gestartet, was zuerst gut geht, aber dann findet er keine Dateien. Das Beispiel unten ist erst der Anfang aller Installer.

Bitte um Hilfe

LV2010

Danke

Gottfried


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.09.2010, 07:43
Beitrag #2

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
wie installiere ich LV von der Festplatte?
Hallo Gottfried,

ich bekam eine E-Mail, dass ich vor Erhalt der DVDs die neueste LabVIEW-Version auch über die NI-Website herunterladen kann.
Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, das zu mchen und dann von der Festplatte zu installieren.

Ansonsten könntest du hergehen und DVD-Images anlegen. Diese bindest du z.B. mithilfe der DAEMON-Tools in virtuelle DVD-Laufwerke ein und installierst sie so.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.09.2010, 08:47
Beitrag #3

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
wie installiere ich LV von der Festplatte?
Ja, das mit den Images funktioniert. Aber ich wollte die Inhalte online halten um den IDIOTISCHEN Application Builder zu zähmen. Der sucht nämlich die fehlenden Installer auf dem Pfad wo er sie das letzte Mal gesehen hat. Das Ding ist so blöd, dass es auch Patches die man sich herunterlädt nach Jahren wieder verlangt.

OK, genug geschimpft - obenstehend ist der Grund warum ich nicht mit Images arbeiten wollte und in meinem AppBuilder Thread habe ich einen Link das das Installieren von der Festplatte irgendwie gehen muss.

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.09.2010, 08:57
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
wie installiere ich LV von der Festplatte?
Habe die DVD-Inhalte direkt auf der HDD. Das Installieren hat ohne Probleme geklappt.KA, was da bei dir nicht funzt.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.09.2010, 09:57
Beitrag #5

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
wie installiere ich LV von der Festplatte?
Das gibt mir Mut ... ich probiere weiter

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.09.2010, 13:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2010 13:56 von gottfried.)
Beitrag #6

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
wie installiere ich LV von der Festplatte?
Die Lösung: Installieren kanst Du nur über ein physisches Device - in meinem Fall war das aber ein virtuelles mit SUBST zugewisener Laufwerkbuchstabe. Wenn die Daten der DVDs auf einem physischen Device sind funktioniert es klaglos - bei mir jetzt eine externe USB-Disk.

Dank an Alle

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.09.2010, 14:06
Beitrag #7

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
wie installiere ich LV von der Festplatte?
Der Support übermittelt mir gerade folgenden Link:

http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/C36...92?OpenDocument

na, ja - der Schreiber des Dokuments soll das einmal (als Test) seiner Großmutter erklären - ich habe es (auf die Schnelle) nicht verstanden was der AB nun an Abhängigkeiten weiss oder nicht weiss.

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.09.2010, 18:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2010 18:19 von Lucki.)
Beitrag #8

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
wie installiere ich LV von der Festplatte?
Bei mir funktioniert die Installation von einem virtuellen Laufwerk besser - weil schneller - als von der DVD. Allerdings verstehe ich unter virtuellem Laufwerke ewas anderes als Du. Ich stelle von der DVD ein ISO-Image her, richte ein virtuelles Laufwerk ein (z.B mit dem Programm PowerDVD) und binde das ISO-Image in das viruelle Laufwerk ein.
Von der erwähnten Funktion SUBST in Verbindung mit "Virtuellem Laufwerk" habe ich zuletzt vor ca. 20 Jahren mal etwas gehört und assoziiere das mit der DOS-Ära, bevor es Window überhaupt gab. Gibt es das immer noch oder schon wieder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.09.2010, 08:26
Beitrag #9

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
wie installiere ich LV von der Festplatte?
Von einem "Visruellen" Laufwerk (DOS Commando SUBST) kann man nicht installieren. Es muss ein physisches Laufwerk sein, da ich mir nicht die Arbeitsfestplatte zufplastern möchte kaufte ich eine 99EUR 1,5TB externe.

Jetzt pfeifft es

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.09.2010, 10:46
Beitrag #10

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
wie installiere ich LV von der Festplatte?
Der Thread trägt eher zur Verbreitung einer Falschmeldung bei als daß er informativ ist. Ein virtuelles Laufwerk - also ein Programm, in man statt einer realen CD/DVD die Image-Datei einer CD/DVD einbindet - verhält sich in fast jeder Hinsicht genau so wie ein reales Laufwerk, und selbstverständlich kann man damit auch Labview installieren. Darüber hinaus ist aber im Falle von LV, wie Jens schon sagte, die ganze Prozedur - Imgage von DVD erzeugen, Windows-Programm für virtuelles Laufwerk installieren, Image in das Laufwerk einbinden - unnötig. Es genügt, den DVD-Inhalt in ein beliebiges Unterverzeichnis einer HD zu kopieren und von dort aus die Installation zu starten.
Was Du hier unter virtuellem Laufwerk verstehst - Erzeugung eines Laufwerksbuchstabens mit dem DOS-Kommando Share - ist längst vergessene Geschichte das vorigen Jahrhunderts. Goggle liefert bei Eingabe von "Virtuelles Laufwerk" kaum eine Assoziation zum Kommando Share. In der Zeit von 1885-1995 kannte das Kommando jeder PC-Freak. Heute, so möchte ich wetten, wird außer Dir dieses Uralt-Kommando kein einziges Forumsmitglied in den letzten 10 Jahren je benutzt haben, es hat sich überholt und wird nicht mehr gebraucht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Nicht benutzte Vi‘s aus Projekt und von Festplatte löschen. Hubert R. 4 4.739 07.07.2020 09:08
Letzter Beitrag: Hubert R.
  Seriennummer der Festplatte Michal 4 4.921 18.08.2006 10:17
Letzter Beitrag: Michal
  Seriennummer von der Festplatte kleinevroni 13 16.274 02.05.2006 13:05
Letzter Beitrag: tobey

Gehe zu: