INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Server/Client TCP/IP RFID Reader



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.10.2013, 10:24
Beitrag #1

che-salih Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 55
Registriert seit: May 2013

2012
2013
DE



Server/Client TCP/IP RFID Reader
Hi Community,

ich arbeite an einem Projekt und möchte gerne mein RFID Reader über TCP/IP mit LabView ansteuern. Für ein einfaches Befehl (Read-Befehl) habe ich ein Client erstellt und den Befehl an den Reader geschickt. Das Ergebnis ist eigentlich gut gewesen. Also, die Verbindung ist da und der Befehl kommt an. Das konnte ich mit einem Protokoll Sniffer sehen. Die Funktionsweise von dem Gerät ist eigentlich einfach. Man schickt ein Befehl und man erhält die Transponder ID. Und das nacheinander. Nun zu den Fragen:

Was ist die Rolle des Servers hier? Ist mein Reader der Server? Kann ich mit einem üblichen Client/Server Verbindung etwas erreichen? Was macht genau der Client. Es ist klar, dass er die Befehle schickt aber führt er die auch aus? Oder ist das die Aufgabe von dem Server?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.10.2013, 10:23
Beitrag #2

che-salih Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 55
Registriert seit: May 2013

2012
2013
DE



RE: Server/Client TCP/IP RFID Reader

Akzeptierte Lösung

2hands
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.10.2013, 13:24
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Server/Client TCP/IP RFID Reader
Offtopic2
Aha, leerer Beitrag wird als Lösung markiert?! Was soll das?!
Mglw., weil du die Lösung durch Crosspost im NI-Forum erhalten hast, ohne uns zu informieren?

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  RFID Reader PN532 via Arduino auslesen markus78 3 2.701 30.06.2021 19:35
Letzter Beitrag: GerdW
  OPC UA Labview (client) PLC SPS (Server) Babithan 1 4.427 27.10.2020 16:12
Letzter Beitrag: jg
  OPC UA Client Icebaer 6 10.894 17.03.2015 09:01
Letzter Beitrag: Icebaer
  Probleme mit TCP Kommunikation zwischen Server & Client ChiefChill 3 6.201 10.03.2014 09:02
Letzter Beitrag: cb
  Client Server Applikation - wie fange ich an? nemesismf 4 4.158 14.10.2013 13:46
Letzter Beitrag: nemesismf
  OPCUA client security policy auf "none" aschub 0 3.511 05.08.2013 14:22
Letzter Beitrag: aschub

Gehe zu: