INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signal LED als globale Variable



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.07.2012, 08:02
Beitrag #21

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: Signal LED als globale Variable
(26.07.2012 20:15 )Kiesch schrieb:  Äh. Gestapelte Sequenzen machen doch überhaupt nur Sinn mit mehr als einem Rahmen xD Oder entgeht mir da was? (ohne mehrere Rahmen kann man doch auch gleich die normale Sequenz nehmen)

Nun ob flach oder gestapelt macht dabei tatsächlich wenig aus. Aber die flache Sequenzstruktur gibt es erst seit so ungefähr LabVIEW 7 oder so. Das ist für einen alten Dynosaurier wie mich deshalb ungefähr nur die Hälfte meiner Beschäftigung mit LabVIEW und deshalb verwende ich noch immer oft eine gestapelte Sequenz mit nur einem Frame, wenn das nötig ist. Ist einfach etwas deutlicher als eine While Loop mit Abbruchkriterium so angeschlossen dass sie nur einmal ausgeführt wird.

Grundsätzlich dürfte man von mir aus die gestapelte Sequenz aus den Paletten entfernen. Dann kommen Anfänger gar nicht erst in Versuchung, ihre von traditionellen Programmiersprachen geschulte sequentielle Denkweise mittles dieses Konstrukts in LabVIEW hineinzuquälen zu wollen.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Globale Variablen Edi70 7 2.934 08.10.2021 17:01
Letzter Beitrag: GerdW
  Boolean als globale Variable ares2013 12 9.435 06.09.2019 13:57
Letzter Beitrag: GerdW
  Übergabe Anzeigeelement zwischen VIs (Referenz/globale Variable?) lipster 1 3.680 03.02.2017 14:27
Letzter Beitrag: GerdW
  globale Konstanten? Nordvestlys 6 4.904 20.02.2015 09:35
Letzter Beitrag: Nordvestlys
  Globale Variable, maximale Größe, Daten anhängen. dieseldunst 10 8.869 18.04.2014 09:00
Letzter Beitrag: Lucki
  Globale Variable mit Excel Banick 5 5.606 29.01.2014 11:44
Letzter Beitrag: Banick

Gehe zu: