INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Übergabe Anzeigeelement zwischen VIs (Referenz/globale Variable?)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.02.2017, 13:58
Beitrag #1

lipster Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2016

15
-
DE



Übergabe Anzeigeelement zwischen VIs (Referenz/globale Variable?)
Hallo zusammen Smile ich habe zugegebenermaßen noch recht wenig Erfahrung mit LabView und an sich handelt es sich um ne recht simple Angelegenheit, wie ich denke..
Hoffe ihr könnt mir schnell behilflich sein Smile

Ich habe eine Schleife laufen, in der kontinuierlich Werte ausgegeben und über Anzeigeelemente angezeigt werden. Diese dynamischen Werte möchte ich in einem anderen VI ebenfalls anzeigen lassen.
Habe gelesen, dass dies mittels Referenzen oder globaler Variablen möglich sein soll, womit ich diese dann in das andere VI übertragen kann.


Meine erste Frage dazu: welche Variante bietet sich eher an, damit die zeitliche Verzögerung der Darstellung in dem anderen VI möglichst gering bleibt?

Die zweite Sache: das schreiben der Variable bekomme ich zwar hin, jedoch kannich das Anzeigeelement in dem anderen VI nicht einlesen. Ich bin mir nicht so recht sicher, ob ich in dem FP der globalen Variable nur das Anzeigeelement packen kann, weil es ja mit nichts wirklich verbunden ist und was soll das Element dann auch wiedergeben..

ich hoffe ich konnte mich ausreichend verständlich bezüglich der Problematik ausdrücken Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden