INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signal[ Telegram] decodieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.10.2012, 07:11
Beitrag #1

Beko50 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2012

2012
-
DE



Signal[ Telegram] decodieren
Hallo Leute,

ich arbeite erst seit Montag mit LabVIEW. Ich habe die Aufgabe bekommen ein aufgenommenes Signal von einer Infarotfernbedienung zu decodieren also die bits zu teilen z.B sollte mein Programm erkennen können dass immer die ersten 2 Startbits gesetzt sind danach sollte er überprüfen ob das Togglebit gesetzt ist und dann sollte er die restlichen bits in Hex ausgeben. Könnt ihr mir vllt ein denkanstoß geben? Ich weiss nur dass ein Impuls 888,88mikrosekunden lang ist und es sind biphasenbits.

Ich danke euch schonmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.10.2012, 07:58
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Signal[ Telegram] decodieren
Hallo Beko,

ich würde dieses vorschlagen:
- Einsteigerkurse zu LabVIEW durcharbeiten ("ich arbeite erst seit Montag mit LabVIEW"). Siehe Link in meiner Signatur, bei NI findest du noch weitere Kurse...
- Literatur wälzen, die die nötige Signalverarbeitung erläutert
- Signal anschauen und mit dem gerade angelesenen Wissen überlegen, wie man das Signal auswerten muss
- Programmablaufplan erstellen
- dann erst mit Programmieren anfangen

Wenn beim letzten Punkt Probleme auftauchen, kannst du gern wieder nachfragen. Dann aber bitte auch ein VI mit einem Beispiel-Signal hier einstellen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erfasstes Signal mit simulierten Signal vergleichen funktioniert nicht wegen Datenty Felifa 14 9.173 21.04.2017 07:46
Letzter Beitrag: Felifa

Gehe zu: