INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signal aufnehmen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.11.2009, 14:02
Beitrag #1

gabele Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2009

LabVIEW Signal Express 2.5.1
-
de

72160
Deutschland
Signal aufnehmen
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich muss für meine Studienarbeit ein Signal in LabVIEW Signal Express 2.5.1 aufnehmen.
Das Signal wird auch angezeigt nur wenn ich auf aufnehmen klicke, das Gerät auswähle von dem ich aufnehmen möchte und auf ok klicke bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
"Die Protokollierung wurde aufgrund eines Fehlers in einem Schritt beendet.
Wenn dieser Fehler durch einen Überlauf des Gerätepuffers verursacht wurde, deaktivieren Sie die Option "Ansicht>>Signaldarstellung bei der Ausführung aktualisieren", da das Programm dadurch schneller arbeitet.
Weitere Protokolloptionen können unter "Werkzeuge>>Optionen" eingestellt werden.
Das Programm arbeitet erheblich schneller, wenn Sie die Option "Protokoll zur Ansicht vorbereiten" deaktivieren."

Die Vorschläge in dieser Fehlermeldung habe ich natrülich schon umgesetzt, leider ohne Erfolg.

Kann mir da jemand in der Sache weiterhelfen? Brauche dieses Signal dringen für meine Studienarbeit.

Danke schon mal vorab.

mfg
Fabian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.11.2009, 14:31
Beitrag #2

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
Signal aufnehmen
Huh

Keine Ahnung, aber ich tippe mal darauf:Glas1

-> Programm ??
-> Gerät ??
-> Signal ??
-> Dein Versuch als VI / Screenshot ??
-> ...

Glas2

Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.11.2009, 15:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2009 15:11 von gabele.)
Beitrag #3

gabele Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2009

LabVIEW Signal Express 2.5.1
-
de

72160
Deutschland
Signal aufnehmen
Hallo,
hier der Ablauf wie ich das Signal erfasse und aufnehmen möchte:

Zunächst wie ich das Signal erfasse:
   

Dann wie das Signal aussieht:
   

Klick auf Aufnahme:
   

und zuletzt die Fehlermeldung:
   

ich hoffe das erklärt mein Problem genauer und es kann mir nun vielleicht jemand helfen.
Danke!

Gruß Fabian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.11.2009, 21:38
Beitrag #4

rasta Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 245
Registriert seit: Oct 2006

LabVIEW 2009-2017
2006
EN

53909
Deutschland
Signal aufnehmen
' schrieb:Fehlermeldung:
"Die Protokollierung wurde aufgrund eines Fehlers in einem Schritt beendet.
Wenn dieser Fehler durch einen Überlauf des Gerätepuffers verursacht wurde, deaktivieren Sie die Option "Ansicht>>Signaldarstellung bei der Ausführung aktualisieren", da das Programm dadurch schneller arbeitet.
Weitere Protokolloptionen können unter "Werkzeuge>>Optionen" eingestellt werden.
Das Programm arbeitet erheblich schneller, wenn Sie die Option "Protokoll zur Ansicht vorbereiten" deaktivieren."

Die Vorschläge in dieser Fehlermeldung habe ich natrülich schon umgesetzt, leider ohne Erfolg.
Hallo,
Erster Versuch: Verändere mal die „zu lesende Samples“ und Rate (Hz) und setzte beide auf 100.
So wie es aussieht benutzt du 2 Task´s, einen für die 6024E und einen für das 6009.
Zweiter Versuch:
Versuche doch mal die Karten probehalber im jeweils eigenen Projekt alleine aufzuzeichnen.

Wenn Versuch 1 und 2 keinen Erfolg zeigen, poste doch mal den Screenshot von den Schritteinstellungen des mit einem Ausrufezeichen versehenden Tasks bzw. den Inhalt von Details wenn der Protokollierungsfehler aufgetreten ist.

Gruß
Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: