INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signal aus exel tabelle erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.09.2004, 16:30
Beitrag #1

pd2002 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2004



kA



Signal aus exel tabelle erstellen
Hallo

Ich bin absoluter LabVIEW anfänger und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
Ich würde gern ein Signal erstellen das ich aus einer Exel tabelle lesen kann und dort auch bearbeiten kann. Das signal soll z.B mit einer amplitude von 2 anfangen für 2 sec dann auf 4 für 2 sec dann auf 6 für 2sec und soweiter! Ich habe es schon geschafft mit dem vi spreaddatei lesen daten aus einer Exel tab zu lesen! Aber ich kann das Signal nicht auf einem Graph oder diagramm darstellen! kann mir jemand dabei helfen oder tips geben? Danke schon mal!

gruß pd2002
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.09.2004, 07:36
Beitrag #2

Kukulcán Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Sep 2004



kA



Signal aus exel tabelle erstellen
Eigentlich sollte das mit dem Spreadsheetfile funktionieren. Als ausgang bekommst du 1st row or all rows. Ich hatte gerade so etwas ähnliches mit einem Textfile gemacht. wenn du an all rows, einen Waveform indicator ranhängst solltest du bereits die funktion sehen. Vllt kannst du das Problem etwas genauer spezifizieren.

Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat bereits verloren!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top