INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

1D Array in Double 64 Bit Reell Umwandeln



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.04.2011, 15:56
Beitrag #1

SantaKrass Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Mar 2011

9.0
2011
DE


Deutschland
1D Array in Double 64 Bit Reell Umwandeln
Guten Tag,

habe ein kleines Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich habe ein Programm entwickelt das über einen Wolframdraht eine Geschwindigkeit ermittelt, im Endeffekt wie ein Luftkanal.
Ich bekomme auch die richtigen Werte aus mehreren Case Anweisungen gebündelt in ein Teil Array heraus, bloß bekomme ich aus mein diese Daten nicht korrekt aufgearbeitet um dies dann in einem Rundinstrument darzustellen. Es werden nur ganzzahlige Geschwindigkeiten von 0-16km/h gemesen.

Wie bekomme ich das hin, wenn das Teil Array mir eine 13 rausgibt, ich auch eine 13 angezeigt bekomme in meinem Rundinstrument und nicht nur andauernd eine 1 ?

Mit freundlichen Grüßen
Rick


Angehängte Datei(en)
2009 .vi  Vorosterprojekt.vi (Größe: 162,9 KB / Downloads: 361)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.04.2011, 16:47
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: 1D Array in Double 64 Bit Reell Umwandeln
Es scheint sich hier um die Skalierung von Messwerten durch Interpolation mit Tabellenwerten zu handeln. Der dazu erforderliche Code könnte aber 10..100 mal einfacher sein als in diesem VI.
Am besten Du beschriebst mal verbal was hier gemacht wird - am besten inklusive der Tabelle. Dann lässt sich weiter sehen.
Das ist zwar jetzt keine Antwort auf die Frage, aber so kann man das VI wirlich nicht lassen.

Handelt es sich hier um Ermittlung von Luftgeschwindigkeiten über die Abkühlung/Widerstandsänderung eines geheizten Woframdrahtes? Wenn ja: gut verklausulierte Beschreibung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Aus Waveform stabilen Double erzeugen Titus85 4 3.857 18.05.2021 08:32
Letzter Beitrag: Titus85
  Signalverlauf in Array umwandeln TobiasSch 1 8.340 19.04.2011 11:27
Letzter Beitrag: GerdW
  1D-Array mit Zeitangabe in 2D-Array umwandeln jens_j 2 7.145 26.05.2009 10:26
Letzter Beitrag: ImExPorty
  Skalare Werte in Array umwandeln ToxicCobra 21 17.301 28.09.2007 12:30
Letzter Beitrag: ToxicCobra

Gehe zu: