INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signal und Mittelwert anzeigen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.07.2013, 10:08
Beitrag #1

Simon2.0 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2013

2011
2013
DE



Signal und Mittelwert anzeigen
Guten Tag!
Ich habe ein kleines Problem was die Auswertung der Spannung angeht. Die Spannung wird über eine Photodiode erzeugt, die an der myDAQ Box angeschlossen ist. Diese Spannung soll in einem Diagramm angezeigt werden. Soweit kein Problem. Im Diagramm soll aber auch der Mittelwert angezeigt werden. Diesen habe ich über das Express Feld "Amplituden und Pegelmessung" bestimmt. Mein Problem ist jetzt aber, dass dieser Wert nur als Punkt im Diagramm bei x=0 angezeigt wird. Ich hätte aber gerne eine gestrichelte Linie (wie bei der Vorschau). Was muss man dazu umstellen?
mfG Simon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.07.2013, 12:46
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Signal und Mittelwert anzeigen
Lad mal dein VI hoch.

Gruß, Jens

P.S. & Off-Topic: Thema geteilt.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.07.2013, 18:37
Beitrag #3

Holy Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 339
Registriert seit: Sep 2008

2014
2007
EN

09XXX
Deutschland
RE: Signal und Mittelwert anzeigen
Wenn du einen Graph verwendest kannst du einen Cursor anzeigen lassen der nur die horinzontale Linie zeigt. Diesen dann programmatisch mit dem Y-Wert immer auf den Mittelwert setzen und schon hast du deine Mittelwertlinie, gerne auch gestrichelt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erfasstes Signal mit simulierten Signal vergleichen funktioniert nicht wegen Datenty Felifa 14 9.249 21.04.2017 07:46
Letzter Beitrag: Felifa
  Diagramm: Signal nur jede Sekunde anzeigen steffpriko 1 3.088 31.08.2014 10:23
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: