INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signal verschiebt sich beim Masken und Grenzwerttest



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.05.2013, 14:32
Beitrag #1

Alexjipjip Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Apr 2013

2012
2013
kA



Signal verschiebt sich beim Masken und Grenzwerttest
Hey,

Ich habe ein Programm erstellt, welches ein Signal(Sägezahn) mit dem DAQ-Assistent über die NI USB-6251 Box einliest. Der Test funktioniert einwandfrei wenn ich ihn aus der dafür vorgesehen VI starte. Wenn ich die VI jedoch in meinem Hauptprogramm aufrufe verschiebt sich das Signal nach oben und auch zeitlich nach links. Das Signal das anliegt ist jedoch immernoch genau das gleiche. Das habe ich mit dem Oszi überprüft.
Nun stellt sich mir die Frage ob jemand schonmal ähnliche erfahrungen gemacht hat.
Könnte es ein Fehler von der Box sein? Was mich aber wundern würde da es ja in dem eigenen VI Funktioniert.

Schonmal Danke im Vorraus.
Gürße
Alex

VI:

12.0 .vi  FE_STC.vi (Größe: 120,37 KB / Downloads: 149)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erfasstes Signal mit simulierten Signal vergleichen funktioniert nicht wegen Datenty Felifa 14 9.201 21.04.2017 07:46
Letzter Beitrag: Felifa
  Diagramm verschiebt sich zur x-Achse Bärbel 11 8.176 16.12.2013 08:24
Letzter Beitrag: Y-P
  Grenzwerttest dali4u 6 5.978 08.08.2012 12:27
Letzter Beitrag: dali4u
  DAQ assistent - Grenzwerttest - while Schleife an0nym 3 3.793 23.03.2012 14:28
Letzter Beitrag: NWOmason

Gehe zu: