INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zwei Datenerfassungen parallel laufen lassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.12.2013, 09:26
Beitrag #11

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Zwei Datenerfassungen parallel laufen lassen
Immerhin hat er 1 Jahr mehr LabVIEW-Erfahrung als ich. Unsure Ein Anfänger dürfte er (nach fast 9 Jahren LabVIEW-Erfahrung) nicht mehr sein.
So deutlich wie Du ("Komplett-Refactoring") wollte ich es nicht sagen, aber ich würde es vermutlich genau so machen.

Gruß Markus

(06.12.2013 09:13 )GerdW schrieb:  Warum muss ein LabVIEW-Anfänger (das soll kein Angriff auf dich sein, dürfte es aber wohl genau beschreiben) ein solches Programm umschreiben/"verbessern"?

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.12.2013, 10:29
Beitrag #12

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Zwei Datenerfassungen parallel laufen lassen
Hallo Markus,

hätte ich doch mal auf's Profil geschaut! Ich habe mich da wohl von der Fragestellung und dem BD-Bild verleiten lassen...

@Lumberjack:
Nichts für ungut, aber mit so langer LabVIEW-Erfahrung noch den DAQ-Assi nutzen?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.12.2013, 10:54
Beitrag #13

Lumberjacker Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Dec 2006

2012
2005
kA


Oesterreich
RE: Zwei Datenerfassungen parallel laufen lassen
Zuerst mal vorweg. Ich arbeite seit 2005 ab un zu mit Labview. Sprich, ich benutze es 2-3mal im Jahr. Das Programm selbst gibt es schon ewig, aber es wurde immer wieder mal was von den verschiedensten Leuten dazugebastelt. Ich hätte es so auch nicht programmiert. Den DAQ Assistent ist auch noch vom Vorgänger. Laut meinem Vorgesetzten soll ich den so belassen, weil es für nachfolgende Leute einfacher zu verändern ist.

Aber mein Hauptproblem ist im Moment, dass ich mit der Datenerfassung nicht weiterkomme.
Wenn ich über das USB cDAQ-9172 chassis aus mehreren Modulen (Vibration und Temperatur) auf einmal einlese, dann dauert das ewig. ca 3 Sekunden bis ein Datensatz gelesen wurde.
Kann das normal sein? kann ich etwas tun dagegen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.12.2013, 11:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2013 11:30 von GerdW.)
Beitrag #14

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Zwei Datenerfassungen parallel laufen lassen
Hallo Lumberjacker,

Zitat:Wenn ich über das USB cDAQ-9172 chassis aus mehreren Modulen (Vibration und Temperatur) auf einmal einlese, dann dauert das ewig. ca 3 Sekunden bis ein Datensatz gelesen wurde. Kann das normal sein?
Ja. Hängt von den gemachten Einstellungen ab: wenn ich mit einer Samplerate von 100Hz 300 Werte abfrage, dann dauert das 3s...
Was ist ein "Datensatz" in diesem Kontext?

Zitat:kann ich etwas tun dagegen?
Andere Einstellungen probieren!?

Zitat:Laut meinem Vorgesetzten soll ich den so belassen, weil es für nachfolgende Leute einfacher zu verändern ist.
Echt? Ich würde dem Vorgesetzten (wie oben schon gesagt) eine komplette Neuentwicklung empfehlen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.12.2013, 12:37
Beitrag #15

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Zwei Datenerfassungen parallel laufen lassen
Einfach ist das nicht wirklich, sich da durchzukämpfen. Blink

Gruß Markus

(06.12.2013 10:54 )Lumberjacker schrieb:  Laut meinem Vorgesetzten soll ich den so belassen, weil es für nachfolgende Leute einfacher zu verändern ist.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zwei NI9213 Module synchron messen lassen? ThoMey 11 5.566 17.03.2015 14:36
Letzter Beitrag: GerdW
Sad warum laufen die Eingänge nicht gleichzeitig wen 15 10.427 26.11.2012 12:54
Letzter Beitrag: jg
  AO, ein Kanal getriggert starten und einen permanent laufen lassen Svenni 1 3.340 03.10.2012 10:52
Letzter Beitrag: BNT
  DAQmx Tasks parallel laufen lassen gfzk 5 9.907 17.03.2010 10:27
Letzter Beitrag: gfzk
  SubVi im Hintergrund laufen lassen Sumo 2 6.743 29.10.2007 09:58
Letzter Beitrag: Achim
  DAQMx kontinuierlich laufen lassen und Speicherung getakte nach Sekunden realsiern FlorianM 11 8.947 01.06.2007 15:04
Letzter Beitrag: canix

Gehe zu: