INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signalsimulation



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.02.2007, 14:03
Beitrag #1

bondiol Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2007

8.2
2006
kA

85055
Deutschland
Signalsimulation
servus,

ich bin noch neu in sachen LabVIEW und hoffe meine frage ist nicht zu "primitiv":)

also ich habe folgendes problem:

wenn ich mit LabVIEW ein sinus-signal simuliere und über meine ni-karte (PCI-6070E) ausgebe sieht das sinussignal wie folgt aus:
es wird zwar ein sinus-signal ausgegeben, aber es ist unterbrochen. ich vermute das beim neubeginn der schleife eine art totzeit entsteht die zu dieser konstanten spannung zwischen den schwingungen führt. wie kann ich diese totzeiten vermeiden bzw. wie bekomme ich eine möglichst schöne sinuskurve am ausgang hin?

ich habe euch meinen testaufbau (blockdiagramm und frontpanel) mal hier an diesen post angehängt. (das ausgegebene signal speise ich über eine kabelbrücke wieder in die karte ein und lese dies aus - bei einem angeschlossenem oszilloskop zeigt sich das selbe bild)

ich hoffe mir kann jemand helfen.... ich bin schon richtig verzeifeltSad

viele grüße
daniel


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.02.2007, 14:24
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Signalsimulation
' schrieb:servus,