INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signalverläufe unterscheiden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.01.2014, 10:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 10:46 von jg.)
Beitrag #1

logan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: May 2012

18.0
2012
DE


Deutschland
Signalverläufe unterscheiden
Hallo Leute,

ich habe leider fast keine Erfahrung mit Signalauswertung mit Graphen, allerdings muss ich jetzt rel. schnell eine Lösung finden und vielleicht könnt ihr mich da unterstützen:

Ich muss 2 verschiedene Graphen unterscheiden können.

jeder Graph sieht aber nicht immer gleich aus. Am besten ich zeige das per Screens:

Graph 1 (1.jpg + 2.jpg):
       
muss von Graph 2 (3.jpg + 4.jpg) unterschieden werden.
       

Kann man das irgendwie in LV bewerkställigen? So eine Art Abbild von einem Graphen machen und dann sowas wie ein Toleranzfenster einbauen oder sowas?
Habe zuerst nur die Krafthöhe (y-Achse) unterschieden, und das funktioniert auch. Allerdings kommen jetzt andere Kräfte noch zum Einsatz (Kurve sieht ansonsten gleich aus) und dann funktioniert das nicht mehr so.

Wäre nett, wenn ihr Hilfe gegen könntet.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.01.2014, 10:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 10:52 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.424
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Signalverläufe unterscheiden