INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signalverlaufsdiagramm mit fortlaufender Zeitachse und Speicherüberlauf



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.10.2011, 12:56
Beitrag #1

Nukular Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2011

10
2011
DE


Deutschland
Signalverlaufsdiagramm mit fortlaufender Zeitachse und Speicherüberlauf
Servus,

im Wesentlichen habe ich seit einigen Stunden 2 Probleme, bei denen ich durch Probieren und Suchen nicht weiterkomme und auf Eure Hilfe hoffe:

1 Signalverlaufsdiagramme

egal, was ich in den Eigenschaften eines Signalverlaufsdiagrammes einstelle, bei einer Messung schiebt er die Kurve immer zusammen -> ich sehe also immer die komplette Messung. Auch wenn ich "Oszilloskop" einstelle, wird die gesamte Messung ins Diagramm gequetscht - wo stellt man so etwas ein? (bin echt kurz vorm Durchdrehen, das kann doch nicht so schwer sein...)

2 Überlauf des internen Speichers

Zeitweise (bei oftmaligen Stop und Start) erscheint diese Meldung - abschalten und anschalten der Messwerterfassungsbox löst das Problem, möchte das aber nicht immer machen. (Abgetastet wird gerade mit 250 Hz, es werden Pakete alle 50 Hz übergeben -> das stellt normalerweise keine zu hohen Anforderungen). Irgendwelche Ideen, woran so etwas liegen könnte? Hat es unter Umständen mit Punkt 1 zu tun?!

Ich werde das Projekt posten, sobald ich kann - dauert nur ein paar Stunden Blush

Danke vielmals für Eure Hilfe,

Nukular
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.10.2011, 13:53
Beitrag #2

Peter04 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 305
Registriert seit: Jan 2008

2020
2007
DE_EN

79xxx
Deutschland
RE: Signalverlaufsdiagramm mit fortlaufender Zeitachse und Speicherüberlauf
Hallo,

zu 1: Du solltest die Skalierung der x-Achse von Auto umstellen auf feste Werte. Ich denke, das sollte Dein Problem lösen.
zu 2: Erstelle mal von deinem leereen Diagramm eine Konstante und lade das vor neuen Messungen. Dann sollte Dein altes Diagramm aus dem Speicher verschwinden.

Tipps ohne Gewähr

Gruß
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.10.2011, 19:08
Beitrag #3

Nukular Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2011

10
2011
DE


Deutschland
RE: Signalverlaufsdiagramm mit fortlaufender Zeitachse und Speicherüberlauf
Servus,

Problem Nr. 1 hat sich gelöst - besten Dank! O)

Bei Problem Nr. 2 handelt es sich höchstwahrscheinlich hierum: http://boardreader.com/thread/USB_6009_o....html?o=60

Werde das alles mal lesen und mal schauen, ob sich mein Problem damit lösen lässt.... Blink

Danke und Euch nen schönen Abend!

Nukular
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NI USB 6003 - Zeitachse xy-Graph in Sekunden DaveEAC 3 3.835 05.08.2021 07:57
Letzter Beitrag: Achim
  Zeitachse Signalverlaufsdiagramm Nilawa 6 4.405 22.07.2019 08:49
Letzter Beitrag: Nilawa
  Signalverlaufsdiagramm Zeitachse in s MitchD 8 8.851 26.10.2017 07:31
Letzter Beitrag: GerdW
  Signalverlaufsdiagramm - Zeitachse falsch JanBurg 2 5.014 06.10.2017 11:12
Letzter Beitrag: JanBurg
  Zeitachse eines Signals anpassen bzw. erzeugen uuuhl 12 12.665 09.02.2016 08:57
Letzter Beitrag: GerdW
  Waveform Graph Zeitachse ersetzen Tobias Heimes 2 5.809 01.11.2015 19:08
Letzter Beitrag: Rene1304

Gehe zu: