INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signalverlaufsdiagramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.12.2009, 10:30
Beitrag #1

flizzer82 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Sep 2009

11
-
kA

33100
Deutschland
Signalverlaufsdiagramm
Moin LV Gemeinde
Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich 2 Signale die wenn möglich in ein Diagramm angezeigt werden sollen
die Werte werden schon angezeigt nur leider in einem Plot also die unteren Messpitzen im Bild sind die werte des einen Signals und die oberen Werte die des 2 ten Signals möchte aber beide werte in jeweils einem Plot angezeigt bekommen.
Habe auch schon unter eigenschaften die "Angezeigten Plots" auf 2 gestellt der zeigt mir dann auch nen 2ten roten Plot an in der Plotleiste aber halt nicht im Diagramm das sieht genauso aus wie auf dem Bild.
Habe es auch schon mit stapeln und überlagern ausprobiert gibt es keinen Unterschied. Liegt es eventuell an meinem Datenformat? oder darf ich das ganze nicht in ein Array schreiben? wüsste jetzt nur nicht wie sonst

naja mal sehen ob Hilfe kommt jedenfalls besten Dank im voraus

MfG
flizzer


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.12.2009, 11:44
Beitrag #2

flizzer82 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Sep 2009

11
-
kA

33100
Deutschland
Signalverlaufsdiagramm
Hallo
also ich habe es mal selber gelöst;)war ja nicht so schwer;)habe einfach das Array gegen das VI "Signale zusammenfassen" ausgetauscht und klung es funktioniert.Jetzt sind zwar die Plots nicht dierekt in einem diagramm haben aber ein udn die selbe X Achse und 2 getrennte Y Achsen aber das ist schon gut so.
also Problem gelöst und zack nächstes Problem da.
Und zwar sehe ich jetzt bei der X Achse nur den Anfangs und Endwert was nicht so tragisch ist nur lassen sich leider keine Gitter auf der X Achse darstellen habe schon ne andere Farbe gewählt ect
Hätte jemand eine Lösung?

mfg
flizzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.12.2009, 12:17
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Signalverlaufsdiagramm
Hallo flizzer,

hast du schon mal die Formatierungsoptionen der X-Achse durchsucht?

Mehrere Plots in einem Chart erhälst du, wenn du die einzelnen Plots "bundlest" - einfach mal die Kontexthilfe anschalten :-)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.12.2009, 14:21
Beitrag #4

flizzer82 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Sep 2009

11
-
kA

33100
Deutschland
Signalverlaufsdiagramm
Jop alles schon durchsucht klappt trotzdem nicht gibts es garnicht als ich noch das so verwendet habe wie auf dem pic oben da klappte es mit dem XGitter nur nicht wenn ich wie beschriebn das Programm verändert habe. mir würde schon reichen wenn ich es mit Gittern schaffe oder mir die Werte zu einer bestimmten Zeit ansehen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.12.2009, 14:26
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Signalverlaufsdiagramm
Wenn Du Dein VI mit Beispielwerten (Edit -> Make Current Values Default) hochladen könntest, dann könnte man sich das mal anschauen.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.12.2009, 14:46
Beitrag #6

flizzer82 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Sep 2009

11
-
kA

33100
Deutschland
Signalverlaufsdiagramm
wenn ich könnte bzw dürfte dann wäre es schon geschehenWink
ist ja nicht so das ich es nicht wollteWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: