INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Silber-Schema als Standard bei DAQmx



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.08.2014, 09:48
Beitrag #1

zig Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 76
Registriert seit: Jun 2014

2013
-
DE



Silber-Schema als Standard bei DAQmx
Hallo,

ich habe in den Optionen von LV 2013 eingestellt, dass Bedien- und Anzeigeelemente beim Erstellen per Rechtsklick auf ein Terminal aus der Silber-Palette stammen sollen. Das funktioniert allerdings nicht bei den DAQmx Blöcken... hier werden ausschließlich Elemente aus dem Modern-Schema erzeugt... mache ich da was falsch oder ist das ein Bug?

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.08.2014, 10:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 10:02 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Silber-Schema als Standard bei DAQmx
Hallo zig,

beim Neuerstellen von Controls/Terminals durch Rechtsklick auf einen VI-Anschluss und "Erstellen…" wird nicht auf deine Vorgabe in den LV-Optionen geachtet, sondern der Style des VIs übernommen! Es wird quasi eine Kopie des Controls/Indicators aus diesem VI erstellt…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.08.2014, 10:12
Beitrag #3

zig Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 76
Registriert seit: Jun 2014

2013
-
DE



RE: Silber-Schema als Standard bei DAQmx
Gibt es denn keine Möglichkeit, dass alles auf dem Frontpanal automatisch im Silber-Schema angezeigt wird? Also durch das Erstellen mit Rechtsklick... das funktioniert, wie gesagt, nur bei den DAQmx Blöcken nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.08.2014, 10:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 10:16 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Silber-Schema als Standard bei DAQmx
Hallo zig,

Zitat:Gibt es denn keine Möglichkeit, dass alles auf dem Frontpanal automatisch im Silber-Schema angezeigt wird?
Wer will das schon… Smile
Im Ernst: Im Zusammenhang mit den Silver-Controls gab es immer mal wieder komische Fehlermeldungen (nachzulesen im NI-Forum)!
Außerdem benötigen die Silver-Controls mehr Platz auf dem BD. Und bei irgendwelchen subVIs ist der UI-Look zumeist eher nachrangig…

Zitat:wie gesagt, nur bei den DAQmx Blöcken nicht
Ich habe hier gerade kein LV2013 zur Hand, kann also nicht nachprüfen, ob es für alle Datentypen (die diversen DAQmx-Referenzen z.B.) wirklich ein passendes Silvercontrol gibt…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.08.2014, 10:25
Beitrag #5

zig Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 76
Registriert seit: Jun 2014

2013
-
DE



RE: Silber-Schema als Standard bei DAQmx
ok. Vielen dank... dann doch da Modern-Schema. Ich dachte halt:"Das Auge misst mit." ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.08.2014, 10:25
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Silber-Schema als Standard bei DAQmx
Offtopic2
(26.08.2014 10:16 )GerdW schrieb:  Hallo zig,

Zitat:Gibt es denn keine Möglichkeit, dass alles auf dem Frontpanal automatisch im Silber-Schema angezeigt wird?
Wer will das schon… Smile
Im Ernst: Im Zusammenhang mit den Silver-Controls gab es immer mal wieder komische Fehlermeldungen (nachzulesen im NI-Forum)!
Außerdem benötigen die Silver-Controls mehr Platz auf dem BD. Und bei irgendwelchen subVIs ist der UI-Look zumeist eher nachrangig…
Dem kann ich nur zustimmen. Silver-Controls sind "langsam" in der Darstellung, vor allem als Teil von Arrays - was zu massiven Ausführungsprobleme führen kann - und verbrauchen zu viel Platz im Frontpanel.

Die führenden OS gehen gerade in der Darstellung auf "Flat-Style" über, bloß NI hat bei der Entwicklung der Silver-Palette den Trend verschlafen und 3D verschlimmbessert (Ausnahme sind gerade noch die Buttons, aber der Rest Flop ).

Bei mir kommen gerade für neue Projekte auf "Flat Style" umgeänderte Classic-Controls zum Einsatz, damit kann man LabVIEW einen recht modernen Touch verpassen.

(26.08.2014 10:16 )GerdW schrieb:  
Zitat:wie gesagt, nur bei den DAQmx Blöcken nicht
Ich habe hier gerade kein LV2013 zur Hand, kann also nicht nachprüfen, ob es für alle Datentypen (die diversen DAQmx-Referenzen z.B.) wirklich ein passendes Silvercontrol gibt…
Leider gibt es alles...

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Tastenkombination "aktuellen Wert als Standard" A.Limbach 2 3.313 05.12.2014 11:03
Letzter Beitrag: A.Limbach
  Anzeigeelement "Silber" - Farbe ändern NoWay 3 4.233 19.08.2014 08:41
Letzter Beitrag: NoWay
  Frontpanel Elemente von 2010 zu 2013 "silber" samuel 6 5.573 20.02.2014 10:40
Letzter Beitrag: Y-P
  Dateien mit Windows-Standard-Programm öffnen DrHoas 5 5.350 17.09.2013 15:59
Letzter Beitrag: GerdW
  Strict TypeDef in Standard VI abändern Wendigo 6 6.038 12.12.2012 21:53
Letzter Beitrag: jg
  Eigenschaften des xy-Graphen als Standard setzen cuber1 5 4.430 22.11.2012 17:32
Letzter Beitrag: cuber1

Gehe zu: