INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Skalierung eines DAQ-Kanals / Performance



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.02.2006, 14:53
Beitrag #1

Biks Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Jul 2005

7.1
2002
kA

18106
Deutschland
Skalierung eines DAQ-Kanals / Performance
Hallo,

nach langer Suche habe ich das VI "Skalierung erzeugen" und den Eigenschaftsknoten "Skalierung" gefunden. Um diese zu nutzen muss ich extra für jede Skalierung einen Namen vergeben, und diesen Namen dann mit meinem Kanal verbinden.

1:
Ich würde viel lieber einen DAQ-Kanal direkt linear skalieren, ohne den oben beschriebenen Umweg. Gibt es da eine andere Möglichkeit?

2:
Was ist nach eurer Erfahrung besser/schneller: das Erstellen einer Skalierung mittels obiger Funktionen oder das Berechnen des skalierten Wertes nach Messwertaufnahme mittels numerischen Rechenoperationen?

Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich eine Reihe von analogen Eingängen messe und jeweils eine andere Umrechnung von Spannung auf die eigentliche Messgrößen durchführe.

:?:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.02.2006, 18:45
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Skalierung eines DAQ-Kanals / Performance
wennst mehrere kanaele mit anderen physikalischen skalierungen benoetigst, wirst mit dem DAQ assistant oder allgemein bei der deklaration der variablen keine freude haben!

dann hast nur noch die moeglichkeit mit den rohwerten zu arbeiten und diese dann im anschluss in einer for schleife mit autoindizierung (anzahl der durchlaeufe entspricht der anzahl der erfassten kanaele) zu verrechnen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Suche nach dem Performance-Killer Soean 13 7.225 01.06.2012 15:56
Letzter Beitrag: GerdW
  Datenspeicherung Performance-Probleme PeterPuter1 10 9.303 11.11.2009 12:51
Letzter Beitrag: Robi

Gehe zu: