INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Smartphone als Zentrum des Universums?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.01.2018, 10:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2018 10:37 von Furfrufur.)
Beitrag #1

Furfrufur Offline
Banned


Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2017

2016
2016
DE



Smartphone als Zentrum des Universums?
Was glaubt ihr? Ist ein Leben ohne Smartphone noch möglich?
Kann man wieder zurück ins analoge Zeitalter ohne in die soziale Isolation zu geraten?
Patienten im Wartezimmer, Leute in der Straßenbahn oder auf der Straße, die einen wieder
ansehen und mit denen man sich sogar vielleicht unterhalten kann!?

...nicht auszudenken. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.01.2018, 10:50
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Smartphone als Zentrum des Universums?
In Green Bank ist das ganz normal...

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.01.2018, 16:26
Beitrag #3

PeteFlosse Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Jul 2016

14.0, 15.0, 16.0
2015
DE


Deutschland
RE: Smartphone als Zentrum des Universums?
Ich habe auch schon mehr als einmal überlegt diesen Schritt zu gehen. Das Smartphone zur Seite legen und wieder zu einem einfachen Handy zu greifen.
Das einzige was mich momentan noch daran hindert ist der Kalender in meinem Smartphone. Kennt ihr vielleicht einfache Handys (noch so richtig mit Tasten nur zum Telefonieren und SMS schreiben) deren Kalender sich mit einem Internetkalender synchronisieren lassen?
Mir ist so ein Gerät noch nicht begegnet...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.02.2019, 13:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2019 08:35 von xenia.)
Beitrag #4

xenia Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2019

LabView 2016
2017
DE



RE: Smartphone als Zentrum des Universums?
Vielleicht wäre ein Blackberry das richtige? Die Key Reihe ist ne Kombi aus Smartphone und Handy... KEYone, KEY2 LE und Key 2. Du kannst dir die Seiten gerne dazu mal ansehen Smile

Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.04.2019, 14:13
Beitrag #5

TrevorBranch
Unregistered


 







RE: Smartphone als Zentrum des Universums?
Nicht sicher, dass dies bereits möglich ist. Im Moment sehr an Smartphones gebunden. Wir haben ein so hohes Tempo erreicht, dass es schwierig sein wird, aufzuhören. Mit Hilfe von Smartphones ist die Menschheit schneller geworden. Zurückkehren bedeutet, einen Schritt zurück zu gehen und alles unter einem anderen Lebensrhythmus neu zu ordnen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.04.2019, 06:19
Beitrag #6

alieninvader Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Jan 2013

7.1, 8.5
2006
DE_EN

55xxx
Deutschland
RE: Smartphone als Zentrum des Universums?
Guten Morgen,

ich weiß ich werde mich jetzt total outen: Aber ich nutzte mein Handy hauptsächlich zum kommunizieren mit meiner Frau. Man könnte das auch mit einem normalen Telefon machen (so mit sms und so).

Was Social Media angeht: Man könnte glaube ich sagen, ich leide unter Datenparanoia. Ich nutze weder Facebook, noch Whatsapp, noch sonst einen sozial- medialen Dienst, von dem ich davon ausgehe, dass er meine Daten sammeln möchte. Die einzigen die Daten sammeln können, ist youtube, darüber welche Videos ich schaue. Aber es ist teilweise schon eine echte Einschränkung (Wir können nicht am Förderverein des Kindergartens teilnehmen, weil dort Whatsapp Pflicht ist).

Früher hatte ich auch genannte Dienste genutzt, und nachdem ich das nicht mehr getan habe, hat sich mein Freundeskreis spürbar eingeschränkt. Wer möchte schon sichere Kommunikation (e.g. Threema) nutzen?

Was die Entschleunigung des Lebens angeht: Ja das ist echt so, man wird "langsamer". Aber es stellt sich ja auch die Frage, möchte man das nicht? Was macht für einen persönlich mehr Sinn: Permanente Erreichbarkeit oder ein "offline" Leben. Entschleunigt kann man viel erleben, was mit "Zeitdruck" nicht geht. Ich könnte hier jetzt durchaus weiter sinnieren...

Viele Grüße und einen schönen entschleunigten Donnerstag!

Stefan

Wenn du willst, dass es funktioniert, bau es größer.
Wenn du willst, dass es gleich funktinoiert, bau es gleich größer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.04.2019, 09:53
Beitrag #7

Kiseia Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2019

2016
2017
kA



RE: Smartphone als Zentrum des Universums?
Hallo,

(25.04.2019 06:19 )alieninvader schrieb:  ich weiß ich werde mich jetzt total outen: Aber ich nutzte mein Handy hauptsächlich zum kommunizieren mit meiner Frau. Man könnte das auch mit einem normalen Telefon machen (so mit sms und so).

Bei mir nicht anders (Kommunikation mit meinem Mann), auch wenn ich Dienste wie Whats App (Kitagruppe, Mamanetzwerke etc.) aber nutze. Insgesamt steht das Smartphone bei mir aber nicht so im Mittelpunkt wie bei anderen Leuten. So kann ich es durchaus beiseite legen und komplett vergessen. Ich hänge da nicht in einer Tour dran und man wartet bei mir auch mal auf eine Antwort. Lediglich wenn ich mein Buch liegen gelassen habe, schaue ich mir während der Bahnfahrten auf dem Arbeitsweg Facebook, Webseiten oder Nachrichten an, weil ich beschäftigt wirken will Big Grin

Trotzdem ich keine Smartphone Verehrerin bin, hüte ich es sorgsam. Ist einfach echt teuer. Vor zwei Monaten habe ich mein iPhone 6 durch einen Wasserschaden verloren (das erste Mal passiert! vorher nie!). Habe mir dann gebraucht das iPhone 7 geholt. Das Teil ist haptisch überhaupt nichts für mich. Musste mir eine neue Hard Case Handyhülle kaufen, damit ich es überhaupt halten kann. Bei dem weithin bekannten Cewe Fotoservice kann man die Handyhüllen für die Apple iPhones ja selbst mit eigenen Schnappschüssen erstellen. Seitdem gefällt mir mein iPhone schon besser, hehe. Frage mich nur, wer das Teil benutzen kann, ohne es aus der Hand zu verlieren, das gleitet einem nur so weg. Ich habe das Modell nur gekauft, weil iPhones ab dem 7er wasserdicht sind, sonst wäre ich bei meinem Ersatz, dem alten 5er, geblieben, weil das echt handlich ist und eher in Jackentaschen passt.

Was Social Media Seiten angeht usw. bin ich inzwischen zurückhaltender geworden. Ich bin da zwar angemeldet, aber friste ein Leichendasein, was neue Meldungen angeht. Mich wundert eigentlich, dass man bei der Inaktivität nicht rausfliegt ^^ Was ich gar nicht gebrauche, sind Twitter oder Instagram. Da komme ich einfach nicht mit. Vielleicht bin ich schon zu alt Blink, aber ich verstehe den Hype und die #-Kommunikation auf den Plattformen nicht. Gehöre ebenso wenig zu der Zielgruppe, die sich von den Seiten angesprochen fühlt. Aber das hat nichts mit Smartphones zu tun, sondern generell mit der Affinität zu sozialen Medien dieser Art.

Die Apps, die ich auf meinem Smartphone wirklich täglich benutze oder zumindest nützlich finde, kann ich an einer Hand abzählen. Die meisten Sachen erledige ich doch am liebsten noch mit meinem Kopf.

VG,
Kiseia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: