INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Sop/Reset im Front Panel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.05.2013, 10:24
Beitrag #1

lucky7 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: May 2013

2012
2013
EN



Sop/Reset im Front Panel
Guten morgen zusammen,

ich bin neu hier im Forum und ebenfalls ein neuer LV-User. Für mein Studium habe ich ein VI erstellt, mit dem ich Werte an ein Gerät vorgebe und dieser Verlauf wird im Front Panel mit mit Graphic Indicator->Waveform Chart über der Zeit dargestellt. Die Berechnung der neuen Werte und die Auswertung findet in einer While Schleife statt. Nun soll ein Stop-Button im Front Panel dazu führen, dass die Werte im Graphen bei erneutem Start auch wieder von Null beginnen. Momentan funktioniert der Stop Button sodass ich ein Prgrammstopp erreiche aber bei erneutem Start läuft die Zeit dort weiter wo sie aufgehört hat.

Ich hoffe ich habe die Frage verständlich geschildert und mir kann jemand helfen. Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.05.2013, 10:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2013 10:29 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Sop/Reset im Front Panel
Hallo lucky,

beim Start des VIs solltest du den Chart löschen, in dem du die Historie (PropertyNode!) mit einem leeren Array beschreibst...

Tipp:
LabVIEW unterscheidet zwischen Charts und Graphen. Bitte in deiner Wortwahl immer exakte Begriffe verwenden und nicht "Chart" und "Graph" durcheinander schmeißen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Signalverlaufsgraph durch Button Reset bzw. auf Null setzen M4st3r M M 5 4.616 24.11.2014 13:52
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Reset - 2 Meßgrößen mit Zeitstempel in einem Kurvendiagramm zuckerdose 18 8.881 08.04.2013 14:28
Letzter Beitrag: zuckerdose

Gehe zu: