INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Sound von Soundkarte in Fertigem VI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.04.2008, 20:24
Beitrag #1

KonZ Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Apr 2008

8.5
-
de

10589
Deutschland
Sound von Soundkarte in Fertigem VI
Hallo Leute,

ich mache grad die ersten Schritte mit LabVIEW. Ich habe in den Beispielen ein VI gefunden, mit dem man Audio-Daten der Soundkarte erfassen kann. Dieses VI funktioniert bei mir auch wunderbar. Nun habe ich aber ein anderes VI von einem Kumpel bekommen, das gleich ein Power-Spektrum berechnet und anzeigt. In dem Dateinamen steht etwas von DAQmx. Was bedeutet dies genau? Man kann dort ein Device auswählen, jedoch scheinen bei mir keine instlliert. Kann man es irgendwie hin kriegen, dass als Device auch die eigene Soundkarte geht und die Daten von dieser übernommen werden?

MfG

KonZ
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.04.2008, 23:12
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Sound von Soundkarte in Fertigem VI
DAQmx ist der "Universaltreiber" für alle neueren DAQ-Karten (DAQ = Data Aquisition) von National Instruments. Soundkarte als Device kannst du da komplett vergessen.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Lichtschrankensignal über Soundkarte einlesen panduci 5 4.735 02.12.2011 11:12
Letzter Beitrag: snuz
  Temperaturmessung über Soundkarte / AM Demodulation Rotter 8 6.356 22.11.2008 18:28
Letzter Beitrag: Rotter
  AI und Ausgabe über Soundkarte synchronisieren Bil_Bomba 1 3.234 28.05.2008 11:08
Letzter Beitrag: jg
  Klirrfaktormessung über Soundkarte werkzeugfreund 0 6.231 24.04.2008 14:09
Letzter Beitrag: werkzeugfreund
  Datenanalyse an der Soundkarte Wettersat 5 5.469 30.11.2007 15:46
Letzter Beitrag: Nihilist
  Beschleunigungsmessung über Soundkarte (ICP-Sensor) MelOl 1 6.754 14.11.2007 17:29
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: