INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Spannung und Phasenlage messen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.02.2014, 10:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 10:36 von GerdW.)
Beitrag #11

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.423
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Spannung und Phasenlage messen
Hallo Marc,

Zitat:Die Messwerte einzulesen ist kein Problem. Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie das Programm selbst auszusehen hat..
Hmm
Häh? Du hast ein fertiges Programm zum Einlesen der Messwerte - weißt aber nicht, wie es "auszusehen" hat? Hmm
Kannst du diese Aussage etwas erläutern?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.02.2014, 10:41
Beitrag #12

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Spannung und Phasenlage messen
(10.02.2014 10:30 )marc.h. schrieb:  Die Messwerte einzulesen ist kein Problem. Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie das Programm selbst auszusehen hat..
Dann verliere doch mal ein paar Worte über die Messhardware (DAQ-Karte, Stromwandler, ...)

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.02.2014, 10:47
Beitrag #13

marc.h. Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Jan 2014

2013
2014
DE



RE: Spannung und Phasenlage messen
(10.02.2014 10:36 )GerdW schrieb:  Hallo Marc,

Zitat:Die Messwerte einzulesen ist kein Problem. Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie das Programm selbst auszusehen hat..
Hmm
Häh? Du hast ein fertiges Programm zum Einlesen der Messwerte - weißt aber nicht, wie es "auszusehen" hat? Hmm
Kannst du diese Aussage etwas erläutern?

Ich habe kein fertiges Programm. Ich wollte damit sagen das ich mich beim einlesen der Daten kein Problem habe jedoch keine Ahnung habe wie ich das Labview Programm erstelle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.02.2014, 10:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 10:51 von GerdW.)
Beitrag #14

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.423
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Spannung und Phasenlage messen
Hallo Marc,

Zitat:beim einlesen der Daten kein Problem habe jedoch keine Ahnung habe wie ich das Labview Programm erstelle.
Das macht die Sache immer noch nicht klarer…
Du hast ein Programm zum Einlesen der Daten ("kein Problem"), aber KA wie das Programm zu erstellen ist? Hmm
Oder anders herum: wieso ist es "kein Problem Messwerte einzulesen", wenn du noch kein Programm hast?

Deshalb nochmal der Hinweis auf die mit LabVIEW mitgelieferten Beispiel-VIs, die erläutern so ziemlich jeden Programmieraspekt in LabVIEW!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.02.2014, 10:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 10:57 von marc.h..)
Beitrag #15

marc.h. Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Jan 2014

2013
2014
DE



RE: Spannung und Phasenlage messen
Dann verliere doch mal ein paar Worte über die Messhardware (DAQ-Karte, Stromwandler, ...)

Gruß, Jens
[/quote]

Ich benutze eine USB-Messstelle (USB 6009)..
Über die restliche Hardware habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da dass das wenigste Problem darstellt denke ich ?..
Ich bräuchte nur große Hilfe beim erstellen des Labview Programmes..

mfg marc

(10.02.2014 10:49 )GerdW schrieb:  Hallo Marc,

Zitat:beim einlesen der Daten kein Problem habe jedoch keine Ahnung habe wie ich das Labview Programm erstelle.
Das macht die Sache immer noch nicht klarer…
Du hast ein Programm zum Einlesen der Daten ("kein Problem"), aber KA wie das Programm zu erstellen ist? Hmm
Oder anders herum: wieso ist es "kein Problem Messwerte einzulesen", wenn du noch kein Programm hast?

Deshalb nochmal der Hinweis auf die mit LabVIEW mitgelieferten Beispiel-VIs, die erläutern so ziemlich jeden Programmieraspekt in LabVIEW!

sry.. jetzt verstehe ich was du meinst...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.02.2014, 11:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 11:06 von GerdW.)
Beitrag #16

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.423
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Spannung und Phasenlage messen
Hallo Marc,

so nutzt man den Beispielfinder:
   
Das passende VI ist markiert…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: