INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Spannung und Strom erfassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.10.2013, 09:37
Beitrag #1

Abu Malek Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2013

2011
2013
DE



Spannung und Strom erfassen
Hallo lieber Freunde :-)

ich bin noch anfänger in Labview und muss eine Datenerfassungskart für ein Projekt mit den entsprechen DAQmx zum lesen und schreiben auf die Ein- und Ausgänge anwenden.

Bevor ich das Programm für die Messung anpasse und entwickle, soll ich zuerst eine einfach Sinuns Funktion (Analog Voltage) auf dem Output der Datenerfassungskarte schreiben und an Input der Karte zwei kanäle Konfigurieren (Spanungskanal und Stromkanal) zum lesen, so dass wenn ich der Output mit der Input der Karte verbinde lese ich Grafisch zwei Signalen Spanung und Strom. Strom= Spanung/R(Konstante)

Dabei soll ich eine höhere Samplingsrate anwenden auch nur genau so viele Samples lesen, wie eine Periode des Sinus bei der gewünschten Frequenz braucht.und optimal wäre es wenn das Signal des Stromkanals gleich in Ampere umgerechnet wird :-)
Zusammengefasst: ein Sinus Signal auf dem Output schreiben und duch zwei Kanäle am Input lesen.

Schaut euch bitte den Anhang an, ich habe damit schon angefangen ;-)
ihr könnt auch an das Programm ändern ;-)

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könnt !!
vieleicht ist diese Aufgabe für die meistens von euch so einfach :D

VLG



Angehängte Datei(en)