INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Spannungs/Frequenzerfassung in einen Graphen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.04.2008, 13:35
Beitrag #1

Phantomias Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2008

7.1
2008
de

8160
Oesterreich
Spannungs/Frequenzerfassung in einen Graphen
hallo an alle. ich bin ein schüler und ich stehe vor der aufgabe über die GBIP schnittstelle ein programmierbares netzgerät und ein oszilloskop zu steuern. dieses problem habe ich lösen können nach einiger zeit mit hilfe eines examples. doch nun muss ich
ich vom oszilloskop bestimmte werte wie die frequenz und û aufnehmen und in einem graphen zeigen der sich automatisch mitändert wenn sich diese werte ändern... aber da ich totaler anfänger bin weiß ich leider nicht wie ich einen graphen mit dem LabVIEW beispiel verbinden kann...ich habe das example angehängt... geht dass nicht irgendwie mit diesem beispiel dass ich die ausgelesenen daten irgendwie in einen graphen schicke? wo bzw. wie würde dass gehen? wäre dankbar für jede hilfe.... danke und mfg =)
Sonstige .rar  LabVIEW_GPIB.rar (Größe: 13,08 KB / Downloads: 138)
<- example womit dass ganze funktionieren soll^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.04.2008, 17:25
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Spannungs/Frequenzerfassung in einen Graphen
Du meinst wohl (in Deinem Text ohne groß- und KLEINSchreibung, sowie ohne Zeilenumbrüche), dass Du die Daten der FFT auf dem Oszilloskop auf den PC holen willst.
Entweder im Handbuch des Oszilloskop lesen (ja lesen!) wie man an die Daten der FFT rankommt, oder halt die Daten im Zeitbereich vom Oszi holen und in LV die FFT rechnen lassen.

Gruß, Robert

PS: VIs darf man hier gerne auch unkomprimiert und mit Angabe der LV-Version sowie Screenshots von Bedien- und Blockdiagramm hochladen.

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messwerte flott in einen Graphen darstellen Hasenfuss 15 9.621 01.07.2015 16:41
Letzter Beitrag: Hasenfuss
  Mit X und Y Werten aus lvm Datei einen Graphen erstellen beginner123 2 4.293 19.11.2011 19:45
Letzter Beitrag: beginner123
  Speichern der Darstellungsoptionen für einen Graphen gemmkiog 2 3.335 27.01.2010 14:28
Letzter Beitrag: gemmkiog
  Mehrere Oszilloskop-Kanäle in einen Graphen CGHH 3 4.727 15.01.2010 17:15
Letzter Beitrag: Y-P
  2 Graphen in einen Zeitgesteuert Koch 2 4.139 01.12.2008 23:51
Letzter Beitrag: Koch
  Wie erhält man aus zwei Messwerten vom DAQ einen Graphen? Bennicklas 3 3.713 02.06.2008 15:54
Letzter Beitrag: siham

Gehe zu: