INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wie erhält man aus zwei Messwerten vom DAQ einen Graphen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.05.2008, 22:13
Beitrag #1

Bennicklas Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: May 2008

8.5
2008
de

6669,
Deutschland
Wie erhält man aus zwei Messwerten vom DAQ einen Graphen?
Hallo,

ich habe zwei Spannungen, die mein USB 6008 auch wunderbar misst. Diese beiden Werte ändern sich laufend und ich möchte gerne einen Graphen, dessen Punkte als X-Wert den einen, als Y-Wert den anderen Messwert haben, so dass ich z. B. die Kennlinie einer Diode oder andere Kennlinien aufnehmen kann. Ich habe es mit einem XY-Graphen probiert, aber dieser zeigt mir immer nur den aktuellen Messwert.
Ich hätte gerne, dass ab dem Moment des Starts des .vi der Graph langsam aufgebaut wird und so lange neue Punkte hinzukommen, bis ich Stop drücke.

Ist bestimmt ganz einfach, ich weiss aber nicht, wie ich es machen soll. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße
Ben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.05.2008, 22:50
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Wie erhält man aus zwei Messwerten vom DAQ einen Graphen?
Suchfunktion des Forums bemühen (z.B. XY-Graph) und sich ein wenig durchklicken.

z.B. http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showt...amp;#entry18889

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.05.2008, 14:45
Beitrag #3

Bennicklas Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: May 2008

8.5
2008
de

6669,
Deutschland
Wie erhält man aus zwei Messwerten vom DAQ einen Graphen?
Hallo, Jens,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe natürlich vorher die Suchfunktion genutzt, hatte aber nicht das richtige gefunden.

Heute jedoch habe ich durch Zufall die Randbemerkung gefunden, dass man beim XY-Graph bei "Zurücksetzen" ein false setzen muss. Seitdem klappt es :-)

Vielen Dank!

Benjamin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.06.2008, 15:54
Beitrag #4

siham Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 99
Registriert seit: Apr 2008

8.5
-
de

73728
Morocco
Wie erhält man aus zwei Messwerten vom DAQ einen Graphen?
' schrieb:Hallo,

ich habe zwei Spannungen, die mein USB 6008 auch wunderbar misst. Diese beiden Werte ändern sich laufend und ich möchte gerne einen Graphen, dessen Punkte als X-Wert den einen, als Y-Wert den anderen Messwert haben, so dass ich z. B. die Kennlinie einer Diode oder andere Kennlinien aufnehmen kann. Ich habe es mit einem XY-Graphen probiert, aber dieser zeigt mir immer nur den aktuellen Messwert.
Ich hätte gerne, dass ab dem Moment des Starts des .vi der Graph langsam aufgebaut wird und so lange neue Punkte hinzukommen, bis ich Stop drücke.

Ist bestimmt ganz einfach, ich weiss aber nicht, wie ich es machen soll. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße
Ben
hallo,
kannst du deine VI-Datei posten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messwerte flott in einen Graphen darstellen Hasenfuss 15 10.029 01.07.2015 16:41
Letzter Beitrag: Hasenfuss
  Zeit zu Messwerten aus AInFg und in einem Array speichern thenewone 3 3.641 08.05.2015 08:37
Letzter Beitrag: thenewone
  Wie große Menge an Messwerten flott speichern? Hasenfuss 3 3.808 30.04.2015 11:32
Letzter Beitrag: Lucki
  Zwei Graphen in einem Diagramm LuckiJulo 8 7.784 03.03.2015 21:04
Letzter Beitrag: Trinitatis
  XY-Graf aus 2 Messwerten innerhalb einer Schleife Marcel123 11 6.776 14.06.2014 11:36
Letzter Beitrag: jg
  Bildung eines speziell verteilten Extrakts von Messwerten TG_BA 9 6.100 25.02.2014 09:32
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: