INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Speicher nicht ausreichend für Sequenz



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.10.2013, 13:16
Beitrag #1

Turbopavel Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2013

2013
2012
DE_EN



Speicher nicht ausreichend für Sequenz
Hallo!

Ich versuche von meiner Kamera Bilder aufzunehmen und einzelnd abzuspeichern. Da ich zwingend eine Framerate von 210fps erreichen muss, habe ich mich für das Grabben einer Sequenz entschieden, was auch soweit funktioniert, bei einer Aufnahmelänge von einer Sekunke. Hier das Problem: Sobald ich Aufnahmen von 10 Sekunden erreichen will, also 2100 Bilder einstelle, bekomme ich die Fehlermeldung, das mein Arbeitsspeicher nicht ausreicht.
(Fehler -1074396159 bei IMAQdx Get Image.vi / IMAQ Vision: Für diesen Vorgang ist nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden.)

Gibt es eine Möglichkeit diesen Speicher zu erweitern?! Ich gehe mal davon aus das LabView mit Arbeitsspeicher den internen Buffer meint und nicht meinen verbauten Arbeitsspeicher, der mit 16GB denke ich nicht das Problem an der Sache ist!


13.0 .vi  Sequenz.vi (Größe: 28,29 KB / Downloads: 179)


Daten:

Basler Pilot piA640-210gc
LabView 2013 (32bit)
Windows 7

Einstellungen im Programm:

Number of Images: 2100
Exposure Time: 600
Frame Rate: 210

Danke schonmal im Voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.10.2013, 09:05
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Speicher nicht ausreichend für Sequenz
Schon mal dort geschaut:
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/1...5300592793 ?

Ein Auszug von dort:
Zitat:The best way to improve the chances that there is a large enough contiguous memory block is to remove as many startup applications as possible and then reboot the machine. The more programs that are loaded, the more memory is allocated by the Operating System resulting in fewer large contiguous memory blocks for Vision to use. There are also third-party memory defragmenting programs available to clean up memory, which could decrease the probability of the memory request being denied.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: