INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Speichern und Zugriff auf Datein



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.09.2008, 13:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2008 13:13 von SuperMaWio.)
Beitrag #11

SuperMaWio Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Aug 2008

8.6
2008
de

21416
Deutschland
Speichern und Zugriff auf Datein
' schrieb:Hallo SuperMaWio,
das angehängte Beispiel zeigt wie du die Daten lesen und schreiben kannst.

Mike

Danke, aber kann ich nicht öffnen, denke mal, weil ich LV-8.6 besitze....

Obwohl, er will es auch gar nicht erst runterladen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.09.2008, 13:15
Beitrag #12

MikeS81 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 231
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2005
de_en

81xxx
Deutschland
Speichern und Zugriff auf Datein
' schrieb:Danke, aber kann ich nicht öffnen, denke mal, weil ich LV-8.6 besitze....
Das ist kein Problem. LV-8.6 kann das auf jeden Fall öffnen.

' schrieb:Obwohl, er will es auch gar nicht erst runterladen...
Das verstehe ich nicht, wer will es nicht runterladen? Warum nicht?

Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.09.2008, 13:40
Beitrag #13

SuperMaWio Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Aug 2008

8.6
2008
de

21416
Deutschland
Speichern und Zugriff auf Datein
Doch, entschuldige, das runterladen funktionierte (hat nur beim ersten Versuch nicht geklappt)

Also beim Abspielen der VI zeigt er mir "Fehler 7 an"

Ich möchte es ja nicht zu umständlich machen, aber eigentlich müccte das doch einfach ein "Befehl" sein den ich suche, dass er die Array Werte von hinten bis vorne nacheniander ausgibt? (Wahrscheinlich mit einer For-Schleife)
Bei "Array Indizieren" find ich nur einen Eingang für "Index", dabei sind doch alle Werte in einem gespeichert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.09.2008, 15:21
Beitrag #14

MikeS81 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 231
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2005
de_en

81xxx
Deutschland
Speichern und Zugriff auf Datein
Hallo SuperMaWio,
Die Fehlermeldung kommt wahrscheinlich, weil noch keine Datei existiert. Das Beispiel zeigt beide Sachen, einmal das schreiben der Datei mit den Daten und einmal das Lesen. Ich habe nur beides in ein VI gemacht.

Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2008, 13:30
Beitrag #15

SuperMaWio Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Aug 2008

8.6
2008
de

21416
Deutschland
Speichern und Zugriff auf Datein
Hallo Mike,

Vielen Dank, für die weitere Hilfe.
Stimmt, das war ein bisschen vorschnell von mir, ich hätte erstmal mehr ausprobieren sollen.
Das Array bekomm ich ausgelesen, doch das Problem mit dem nacheinander auslesen besteht immer noch, er gibt mir alle Werte auf einmal aus.

Was müsste ich denn machen, damit er mir alle Werte in der richtigen Reihenfolge schrittweise ausgibt? Sagen wir pro Sekunde einen Wert von den gespeicherten Daten zum Rechnen übergibt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2008, 13:57
Beitrag #16

MikeS81 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 231
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2005
de_en

81xxx
Deutschland
Speichern und Zugriff auf Datein
' schrieb:...
Was müsste ich denn machen, damit er mir alle Werte in der richtigen Reihenfolge schrittweise ausgibt? Sagen wir pro Sekunde einen Wert von den gespeicherten Daten zum Rechnen übergibt?

Hallo SuperMaWio,
warum möchtest du sie denn undingt nacheinander lesen. Wenn du das komplette Array hast dann kannst du von dort aus mit Index Array auf die einzelnen Werte zugreifen. Rolleyes

Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.09.2008, 14:55
Beitrag #17

SuperMaWio Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Aug 2008

8.6
2008
de

21416
Deutschland
Speichern und Zugriff auf Datein
Entschuldige, dass ich nochmal nachhaken muss.
Aber wie mache ich das? Huh
Warte, ich häng mal mein Problem an.

Hier einmal in der Rohversion.
Bei 1, versuche ich die Dateien zu lesen und bei 2 in der Rechnung zu verwenden. Ich würde zum Beispiel gerne auch mal 10 Minuten nur Rechnen lassen und irgendwann das Programm stoppen. Bekomme dann ja hunderte von Werten raus. Ich dachte am besten wäre da eine Schleife die langasm das Array ausliest, nur ich weiß nicht wie ich das mache. Oder gibts ne viel bessere Möglichkeit für mein Problem?

Nur ich bekomm es entweder nur hin, das er mir den ersten Wert aus den Daten gibt und diesen scheinbar immer neu läd oder halt alle auf einmal und statt dass er dann beim Diagramm "Energie" zwei Werte voneinander abzieht, subtrahiert er von einem Wert eine Kurve.

Nochmals, danke für die Geduld. Sollte ich mit dem Programm Millionen verdienen bekommst du die Hälfte ab.Wink

MfG,

Nikolas


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.09.2008, 14:37
Beitrag #18

SuperMaWio Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Aug 2008

8.6
2008
de

21416
Deutschland
Speichern und Zugriff auf Datein
Das Array-Problem scheint gelöst, nur mit dem Laden funktioniert das Programm noch nicht.
Statt eine Datei komplett zu laden, übergibt er nur die ersten 109 Werte aus der geladenen Datei und diese durchweg.
Ich schaff es immer noch nicht das er mir nacheinander die Werte am Rechenpunkt (Siehe Screenshot) übergibt.
Könnte mir jemand weiterhelfen?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.09.2008, 14:42
Beitrag #19

MikeS81 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 231
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2005
de_en

81xxx
Deutschland
Speichern und Zugriff auf Datein
Hallo SuperMaWio,
die beiden Schleifen sind in keinster Weise synchronisiert. Ich schlage vor die Daten in der anderen Schleife zu lesen. Oder die komplette Datei am Anfang und dann das Teilarray übergeben das du benötigst. Warum die vielen lokalen Variablen. Lokale Variablen sind Kopien im Speicher und sie können Race Conditions hervorrufen. Vielleicht kannst du dein VI und eine Datendatei hochladen. Ich bin sicher das das auch ohne diese "..." geht. Wink

Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.09.2008, 15:03
Beitrag #20

SuperMaWio Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Aug 2008

8.6
2008
de

21416
Deutschland
Speichern und Zugriff auf Datein
Hallo Mike, danke für die schnelle Antwort,
Stimmt wohl, die synchronisation müsste ich auch überprüfen, obwohl es mir in den Diagrammen hinreichend genau für unsere Zwecke erschien, da es lange Messungen werden.
Aber das an sich löst ja das Hauptproblem noch nicht, wieso bekomm ich nur die ersten 109 Daten ausgelesen? Ich hab das selbe Problem, wenn ich es mit dem simpelsten Programm lese, einfach nur den Befehl und ein Diagramm zum auslesen. Ich kann ja mal so ein ganz simples Programm schnell zusammenschustern und eine Datei mit gespeicherten Werten hochladen, das ist vielleicht besser, da für die Haupt-Vi ziemlich viele Apperaturen von Nöten wären. Brauch ein paar Minuten dazu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  csv Datein mit Nachkommastelle lesen Das Ohr 4 4.253 19.07.2011 11:24
Letzter Beitrag: Das Ohr
  beliebige Datein über "Datei öffnen" Funktion einlesen Lien_Alere 2 6.013 10.02.2011 12:54
Letzter Beitrag: Lien_Alere

Gehe zu: