INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Spektrum darstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.06.2008, 11:00
Beitrag #11

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Spektrum darstellen
' schrieb:Irgendwie ist mir der Ton in diesem Forum zu aggressiv.
Ach komm, das war doch jetzt (weder von mir noch von Lucki) sonderlich aggressiv.

Als NOOB musst du halt manchmal mit etwas "genervten" Antworten der Dauerschreiber leben, die sich z.B. über Fragen ärgern, die schon x-mal gestellt wurden und über die Suche zu finden sind, oder über den (leider verbreiteten) Undank vieler Frager (->keine Antwort, ob man jetzt helfen konnte oder nicht, ist schließlich die einzige Motivation), usw., usw.

Übrigens, deine 2. Erklärung (zusammen mit der ersten), das war dann sehr gut, warum nicht gleich so (würde ich mir so bei jedem Fragesteller wünschen). Das Credo muss lauten, je exakter und genauer die Frage gestellt ist, desto präziser wird die Antwort sein. Und dabei nach Möglichkeit nicht die Punkte vergessen, die für den Fragesteller mglw. selbstverständlich sind, die die Leute im Forum aber nicht wissen können (Stichwort defekte KristallkugelLol)

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.06.2008, 11:09
Beitrag #12

thptb Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jun 2008

8.5
-
de

38
Deutschland
Spektrum darstellen
' schrieb:Übrigens, deine 2. Erklärung (zusammen mit der ersten), das war dann sehr gut, warum nicht gleich so (würde ich mir so bei jedem Fragesteller wünschen). Das Credo muss lauten, je exakter und genauer die Frage gestellt ist, desto präziser wird die Antwort sein. Und dabei nach Möglichkeit nicht die Punkte vergessen, die für den Fragesteller mglw. selbstverständlich sind, die die Leute im Forum aber nicht wissen können (Stichwort defekte KristallkugelLol)

MfG, Jens


Hallo Jens,

das war auch genau der Grund warum ich meine Frage trotz deiner guten Hilfestellung nochmal genauer formuliert hatte, damit spätere Leser besser bescheid wissen.
Ich bin bloss darüber weg gekommen am Ende zu erwähnen das dein Beispiel genau das tut, was ich in der Fragestellung beschrieben hab.

Grüße

Thorsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sinussignal aus Spektrum rekonstruieren DrHoas 8 7.492 06.07.2012 08:48
Letzter Beitrag: DrHoas
  VI FFT Spektrum - gebildete Mittelwerte auf 0 setzen margro 8 6.257 01.06.2012 14:49
Letzter Beitrag: margro
  Phase von FFT-Spektrum LCoubert 3 6.187 30.01.2012 09:15
Letzter Beitrag: Lucki
  Power Spektrum StudiFH 1 5.889 06.03.2011 17:29
Letzter Beitrag: Lucki
  Referenz im Spektrum anzeigen Solidius 4 4.632 27.10.2010 16:29
Letzter Beitrag: Solidius
  FFT - Warum im Spektrum nicht die Ausgangs-Amplitude? schurzgasschweisser79 4 13.118 23.07.2010 10:06
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: