INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Spracheinstellung eines Installer



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.02.2013, 08:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 08:49 von TiCy.)
Beitrag #1

TiCy Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 97
Registriert seit: Apr 2012

LabVIEW 2011
2012
DE

Göttingen
Deutschland
Spracheinstellung eines Installer
Hallo zusammen.

Ich möchte aus einer Applikation einen Installer erzeugen. Beim Starten der erzeugten Setup-Datei des Installer würde ich gerne eine Spracheinstellung zwischen "Deutsch" oder "English" (wie es vielen anderen Setups auch besitzen) ermöglichen. Ist das mit dem Application Builder möglich und wenn ja wo stelle ich das ein? Über die Spracheinstellung möchte ich das Setup in der gewählten Sprache ausführen. Die Text die ich im Installer selbst eingefügt habe würde ich zu Not auch in beiden Sprachen in ein Textfeld einbinden.

Ich hoffe ich konnte meine Frage Euch verständlich beschreiben.
Danke für Eure Hilfe.

MFG Timm





Bilddatei: (Quelle: http://www.rrz.uni-hamburg.de/fileadmin/...rache.png, 21.02.2013, 8:38 Uhr)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.02.2013, 07:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 08:10 von TiCy.)
Beitrag #2

TiCy Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 97
Registriert seit: Apr 2012

LabVIEW 2011
2012
DE

Göttingen
Deutschland
RE: Spracheinstellung eines Installer
Hallo zusammen.

Hat keiner ne Idee wie das zu realisieren ist? Kann man das überhaupt mit dem Application Builder?
Wie realisiert Ihr eine Installation in mehreren Sprachen?

Sorry für die ganzen Fragen, nur ich will den Punkt endlich fertig stellen.

MFG Timm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2013, 09:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 09:34 von GerdW.)
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Spracheinstellung eines Installer
Hallo Timm,

folgendes fällt mir dazu ein:
- du kannst die unterstützten Sprachen auswählen. Dies passt den Installer (soweit es "Grundtexte" etc sind) an die Einstellungen des OS an, d.h. bei "Englisch" als im OS eingestellte Sprache werden englische Texte angezeigt usw.
- dies betrifft aber nicht die von dir eingebundenen Texte ("Dialogfeldinformationen" wie ReadMe, Lizenzvertrag): hier kannst du nur einen Text jeweils einbinden, der dann auch angezeigt wird (egal welche Sprache im OS eingestellt ist)

Tipps:
- Ich würde den Installer knallhart komplett auf Englisch erstellen, damit müssen dann alle klarkommen Smile
- Such dir eine Testmaschine (VM?), in der du den Installer testen willst. Es braucht meist ein paar Iterationen, bis man alle Texte und Grafiken korrekt ausgerichtet hat...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.02.2013, 09:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 09:55 von TiCy.)
Beitrag #4

TiCy Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 97
Registriert seit: Apr 2012

LabVIEW 2011
2012
DE

Göttingen
Deutschland
RE: Spracheinstellung eines Installer
Hallo GerdW.

Danke für die Tipps. Werde die Installation mangels Alternativen so machen.
Schade das der Installer die Einstellmöglichkeit während der Installation nicht besitzt.

Wie läuft das wenn die Sprache im Installer nicht aktiviert/deaktiviert werden kann, weil sie nicht in der Liste ist?? Welche Sprache wird dann bei der Installation gewält?

MFG Timm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.02.2013, 16:50
Beitrag #5

TiCy Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 97
Registriert seit: Apr 2012

LabVIEW 2011
2012
DE

Göttingen
Deutschland
RE: Spracheinstellung eines Installer
Hallo.

Habe jetzt soweit alles fertig, nur ich kriege es nicht hin, dass die nicht selbstgeschriebenen Texte im Setup auf Englisch erscheinen. Gibt es eine Möglichkeit im Installer nur die englische Sprache beim Instalieren einzustellen??

MFG Timm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Offline Installer Runtime Engine 2020 SP1 BerndDasBrot 3 3.696 15.03.2021 15:04
Letzter Beitrag: jg
  Fehlende Additional Installer hansi9990 8 6.442 15.05.2020 18:56
Letzter Beitrag: GerdW
  Installer Fehlermeldung error generating preview ares2013 2 6.702 19.02.2019 11:21
Letzter Beitrag: ares2013
  Installer mit Optionen 83DM 2 9.553 17.11.2016 16:05
Letzter Beitrag: 83DM
  Building Installer: MAX 4.7 not found gottfried 4 9.011 10.09.2016 08:18
Letzter Beitrag: gottfried
  Installer löscht anderes installiertes Labview Programm Winterkind 2 6.309 15.06.2016 14:09
Letzter Beitrag: Winterkind

Gehe zu: