INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Markierung als Zeitstempel in einem Diagramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.01.2015, 10:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 10:25 von GerdW.)
Beitrag #11

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Markierung als Zeitstempel in einem Diagramm
Hallo Radio,

Zitat:hat wirklich keiner eine Idee wie ich das umsetzen kann?
Du hast doch schon mehrere Ideen genannt bekommen. Wenn sie dir nicht gefallen…

Zitat:ich möchte jetzt beim Anstieg und Abfall eines Peaks per Knopfdruck je einen Marker mit der Uhrzeit haben und mir anschließend dazu die Peakspitze errechnen.
Wenn dein Button "Mark" gedrückt wird, musst du dir die aktuelle Zeit merken. Beim nächsten Druck die Daten zwischen gemerkter und aktueller Zeit auf deine Peaks hin auswerten…

Manchmal soll es ja hilfreich sein, nicht alles mit ExpressVIs zu erledigen:
   
(Rein formale Anpassungen…)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.01.2015, 14:08
Beitrag #12

Radiochemietechniker Offline
Gelegenheitsbenutzer


Beiträge: 9
Registriert seit: Jan 2010

2009 bis 2014
2009
DE

30982
Deutschland
RE: Markierung als Zeitstempel in einem Diagramm
Danke für die (rein formale Anpassungen) . Ich habe das mal umgesetzt, leider tut sich beim Drücken des "Mark" Buttons garnichts.

Gruß
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2015, 14:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 14:11 von GerdW.)
Beitrag #13

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Markierung als Zeitstempel in einem Diagramm
Hallo Radio,

Zitat:leider tut sich beim Drücken des "Mark" Buttons garnichts.
Das ist so nicht ganz richtig - es passiert das von dir programmierte!

Je nach Button-Zustand zeigt dein Plot entweder ein einzelnes Sample mit dem Wert 1 oder NaN an - zum Zeitpunkt 0.

Wenn du ein anderes Verhalten haben willst, dann musst du es programmieren! (Das meinte ich mit "rein formaler" Anpassung: ich habe nichts am Verhalten deines VIs geändert…)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.01.2015, 11:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 11:53 von Radiochemietechniker.)
Beitrag #14

Radiochemietechniker Offline
Gelegenheitsbenutzer


Beiträge: 9
Registriert seit: Jan 2010

2009 bis 2014
2009
DE

30982
Deutschland
RE: Markierung als Zeitstempel in einem Diagramm
Hallo,

war leider krankhietbedingt ausser Gefecht gesetzt. Der Zeitpunkt 0 ist mein Problem, wie bekomme ich da immer den aktuellen Zeitpunkt des Knopf drückens hin?

Gruß
Thomas
Ach so , noch etwas. Das mit dem Verzögerungs Express VI hat den Grund, dass der erste Wert bei 0 und der letzte bei z.B. 60 geschrieben wird. Bei der Version mit " bis zum nächsten Vielfachen von z.b. 1000 ms warten" ist der erste Wert bei 1 und der letzte Wert bei 61.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.01.2015, 12:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 12:38 von GerdW.)
Beitrag #15

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Markierung als Zeitstempel in einem Diagramm
Hallo Radio,

Zitat:Das mit dem Verzögerungs Express VI hat den Grund, dass der erste Wert bei 0 und der letzte bei z.B. 60 geschrieben wird. Bei der Version mit " bis zum nächsten Vielfachen von z.b. 1000 ms warten" ist der erste Wert bei 1 und der letzte Wert bei 61.
Häh? Wie? Hmm

Eine parallel programmierte Wartezeit hat auf deine Ausgabe keinen Einfluss…

Zitat:Der Zeitpunkt 0 ist mein Problem, wie bekomme ich da immer den aktuellen Zeitpunkt des Knopf drückens hin?
Indem du da die aktuelle Zeit hinschreibst?

Du hast da einen XY-Graphen. Da kann man die X-Achse auf Zeitanzeige umkonfigurieren und auch die Startzeit (programmatisch) einstellen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: