INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

String-Darstellungsart in der Tabelle als Passwortanzeige



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.01.2013, 12:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2013 12:18 von Lessy2205.)
Beitrag #1

Lessy2205 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Oct 2010

2011
2011
DE



String-Darstellungsart in der Tabelle als Passwortanzeige
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Darstellung eine Zeichenkette, die aus eine txt-Datei ausgelesen und in der Tabelle dargestellt werden. In einer Spalte sollen alle Zeichen als Passwort angezeigt werden.
Ich bin schon ein Paar Tage damit beschäftigt, aber habe noch keine Lösung gefunden.....
Wenn das um Bedien- oder Anzeigeelement geht, dann kann man im Kontextmenü die Darstellungsart auswählen.
Wie kann man in meinem Fall die Passwortanzeige hinbekommen?? Ist da möglich? Gibt es ein Befehl, den man vor dem String eingibt, um die ASCII-Zeichen in die "Passwortanzeige"-Darstellungsart umzuwandeln??

Danke im Voraus.

Gruß

Lessy


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.01.2013, 12:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2013 12:09 von Trinitatis.)
Beitrag #2

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: String-Darstellungsart in der Tabelle als Passwortanzeige
Hallo Lessy,

ich fürchte, in einer Tabelle geht das nicht so auf die leichte Tour. (zumindest in LV8.0 habe ich noch nix gefunden)

Ich würde mir einfach ein Schattenarray für diese Spalte schaffen und die Anzeige in der Tabelle durch die Zeichenanzahl in Sternchen anzeigen.


Gruß, Marko
PS:
Der Zugriff auf die relevanten Tabellendaten muss dann natürlich durch den Zugriff auf´s Schattenarray ersetzt werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.01.2013, 13:54
Beitrag #3

BNT Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 740
Registriert seit: Aug 2008

5.0 - 22Q3
1999
EN

64291
Deutschland
RE: String-Darstellungsart in der Tabelle als Passwortanzeige
Hi Lessy

Wenn das Kennwort nicht erkennbar sein soll, warum willst Du es dann überhaupt anzeigen? Lass es in der Tabelle einfach weg!

Wenn die Anzahl der Sternchen etwas mit der Länge des Kennwortes zu tun hat, kann das schon eine wichtige Information sein! Das sollte vermieden werden.

Falls das Kennwort aus diese tabellarischen Ansicht heraus geändert werden soll, würde ich die Benutzung des Kontextmenüs empfehlen. Zeile Selektieren und mit dem entsprechenden Kontextmenüeintrag einen Dialog aufpoppen, der die Kennworteingabe mit einer normalen Text-Controlle erledigen, die die Darstellung als Passwort erlaubt.

Im übrigen sollten Kennwörter nie in Klartext gespeichert werden, auch nicht im Memory. Du solltest es on the fly verschlüsseln!

Gruß Holger

NI Alliance Partner & LabVIEW Champion
GnuPG Key: 6C077E71, refer to http://www.gnupg.org for details.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.02.2013, 12:25
Beitrag #4

Kiesch Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 401
Registriert seit: Mar 2009

2019, 2018, 2016
2009
DE

04519
Deutschland
RE: String-Darstellungsart in der Tabelle als Passwortanzeige
Falls es darum geht nen Überblick zu haben ob Passwort gesetzt oder nicht könnte man jedes nicht gesetzte als Leerzeile zeigen, jedes gesetzte als (z.B.) 6 Sternchen (ergo: Anzahl der Zeichen entspricht gerade nicht der im PW; das wir ja oft gemacht).

Zur Not halt wie schon gesagt mit zwei Arrays arbeiten. Brauchst ja im Prinzip nur nen String zu generieren der so lang ist wie das PW und nur aus * besteht (falls du das so machen willst) die eigentlichen PWs dann separat speichern. Weis nicht mehr wer das hier sagte, aber irgendjemand meinte mal: Das wichtigste was man realisieren muss, ist, dass die externe Struktur des Programms nicht der Internen entsprechen muss.

Gruß Kiesch

Zitat:Märchen und Geschichten werden erzählt am Lagerfeuer, technischen Fakten werden mitgeteilt (oder so). (Genauso wie Software nicht auf einem Server "herumliegt", die ist dort installiert.)
*Zitat: IchSelbst*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.02.2013, 08:08
Beitrag #5

Lessy2205 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Oct 2010

2011
2011
DE



RE: String-Darstellungsart in der Tabelle als Passwortanzeige
Danke schön Euch für die Antworten,

ja, es klingt alles zu schwer für mich...((( Ich muss das erst studieren bevor ich was damit anfangen kann! Dann kehre ich zum Thema zurück.

Bis bald.

Gruß

Lessy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Array in String Tabelle Lou_ders 3 4.297 19.10.2017 15:10
Letzter Beitrag: THL
  String in Tabelle einfügen hotseter 2 4.342 07.09.2012 07:39
Letzter Beitrag: hotseter
  String - Array mit .csv Tabelle vergleichen schafkopf 1 3.900 05.07.2012 14:55
Letzter Beitrag: GerdW
  string format tabelle ede84 6 5.018 19.01.2012 11:35
Letzter Beitrag: ede84
  Mehrzeiligen String aus einer Tabelle auslesen Schorsch 4 4.762 20.12.2011 20:13
Letzter Beitrag: Schorsch
  String in Tabelle mit beliebiger Länge easydive 2 3.525 29.11.2011 10:17
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: