INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Übergeordnete Funktion



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.02.2008, 13:45
Beitrag #11

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Übergeordnete Funktion
Warum machst du den Inhalt der Case-Strukturen "Messen" und "Output" nicht mit in die Event-Struktur, in das Event "Timeout"? Man kann es auch in die parallele Loops trennen.
Was ist jetzt deine Frage? Aus dem ersten Post ist wenig abzuleiten.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.02.2008, 15:12
Beitrag #12

joe1234 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 136
Registriert seit: Sep 2007

2010
2007
kA


Deutschland
Übergeordnete Funktion
' schrieb:Warum machst du den Inhalt der Case-Strukturen "Messen" und "Output" nicht mit in die Event-Struktur, in das Event "Timeout"? Man kann es auch in die parallele Loops trennen.
Was ist jetzt deine Frage? Aus dem ersten Post ist wenig abzuleiten.

...Hast eigentlich recht mit "Messen" und "Output"....ist mir irgendwie noch nicht aufgefallen, dass man es in die Timout hineinstecken kann.

Meine Frage ist eigentlich: Wenn das SubVI "Speichern" im Event "Datei erstellen..." (man sieht es auf dem Bild) läuft, dann werden in einer for-Schleife Temperaturen an den Ofen übergeben. Das Netzteil, welches getestet wird, heizt sich natürlich auf. Ich wollte jetzt eigentlich kontinuierlich mit einem Temperatursensor die Temperatur abfragen. Und wenn nun das Netzteil zu heiss wird, sollte das Programm stoppen.
So ist eigentlich meine Vorstellung, wie es funktionieren soll.
Also dachte ich mir, dass ich nun noch irgendetwas einbauen muss, was die Temperatur abfragt. Und das ist eben mein Problem, da ich nicht weiß wie und vor allem WO man das einbauen kann bzw. soll.
Ich habe mir es so vorgestellt, dass es möglich wäre eine übergeordnete Funktion (While-Schleife, Event,...) einzubauen, damit diese, falls zu einer Temperaturüberschreitung kommt, dass ganze Programm stoppt.

Ich hoffe, du verstehst nun worauf ich hinaus will.


MfG Joe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.02.2008, 15:20
Beitrag #13

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Übergeordnete Funktion
Ertsens kannst du die Forschleife im VI "Speichern" durch eine While-Schleife ersetzen.
Erstelle ein VI zur Temperaturabfrage und benutze diese Abfrage in jedem Whileschleifendurchlauf im VI "Speichern". Wenn die Temperaturabfrage "merkt", dass die Schwelle überschritten ist, dann wird das VI "Speichern" abgebrochen und gibt einen Fehler an Main. Danach kannst du im Main entscheiden was du mit dem Fehler machst.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Übergeordnete Abfrage (Not-Aus Funktion) 206racer 10 14.291 06.08.2008 12:25
Letzter Beitrag: 206racer

Gehe zu: