INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Werte vom Bedienfeld werden nicht sofort übernommen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.07.2010, 14:49
Beitrag #1

Labneuling Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Apr 2010

9.0
2010
de


Deutschland
Werte vom Bedienfeld werden nicht sofort übernommen
Hallo!

Ich habe viele Bedienfelder zum Parameter einstellen. Nach dem eine Auswahl getroffen wurde schickt der Benutzer die neuen Parameter mittels Tastendruck zum Gerät. Mein Problem ist im Moment das bei dem Tastendruck nicht die aktuell eingestellten Werte gesendet werden sondern die vor einem Tastendruck, d.h. ich muss zwei mal die Taste drücken damit meine Werte gesendet werden.

Vielleicht sieht jemand wieso nicht die eingestellten Werte sofort geschickt werden. Hab ein Bild von dem SubVi.    


Danke schon mal.

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.07.2010, 14:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2010 14:59 von abrissbirne.)
Beitrag #2

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
Werte vom Bedienfeld werden nicht sofort übernommen
Deine Controls müssten in die Eventstruktur hinein. Besser du fasst die Elemente in einem Cluster zusammen und fängst zusätzlich in einem weiteren Eventcase Wertänderungen dieses Clusters ab und speicherst diese in einer FGV. In deinem Event zur Übergabe an das Gerät, liest du diese Werte aus der FGV, dann kannst du auch sicher sein das die aktuellen Werte an das Gerät übermittelt werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.07.2010, 16:54
Beitrag #3

Labneuling Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Apr 2010

9.0
2010
de


Deutschland
Werte vom Bedienfeld werden nicht sofort übernommen
Danke für deine Antwort.

Ich habe die Elemente nicht in ein Cluster gemacht, weil ich sie dann nicht frei auf dem Frontpanel platzieren kann. Hab bis jetzt Cluster nur für Sachen benutzt die wirklich zusammen gehören. In das Eventcase habe ich die Elemente auch nicht platziert, weil einige noch in anderen Events gebraucht werden. Könnte ich in den anderen Events ein Eigenschaftsknoten-Wert benutzen? Dann könnte ich alle Elemente in den Case reinsetzen.
Was bedeutet eigentlich FGV, hab die Abkürzung bis jetzt nicht gesehen.


MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.07.2010, 18:31
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Werte vom Bedienfeld werden nicht sofort übernommen
' schrieb:In das Eventcase habe ich die Elemente auch nicht platziert, weil einige noch in anderen Events gebraucht werden. Könnte ich in den anderen Events ein Eigenschaftsknoten-Wert benutzen?
Könntest du. Würde dir aber besser eine lokale Variable empfehlen.
' schrieb:Was bedeutet eigentlich FGV, hab die Abkürzung bis jetzt nicht gesehen.
Funkionale globale Variable (oder functional global variable). Ist ein LV-Programmierkonzept. Wenn du nach diesen Schlagworten suchst, solltest du was finden.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Asynchrone VIs mit Event Struktur sofort beenden Kiesch 4 1.686 26.04.2024 10:29
Letzter Beitrag: Kiesch
  Case Struktur 2 Schleifendurchläufe verzögert True setzen aber sofort auf False bachatero18 4 4.803 07.11.2020 14:08
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  DAQmx Control Task.v LabView-Ladefehlercode 3: Frontpanel konnte nicht geladen werden RabenFlug 10 6.043 24.10.2019 12:51
Letzter Beitrag: RabenFlug
  While-Schleife sofort beenden ? RobertRoth 17 8.686 21.10.2019 11:00
Letzter Beitrag: RobertRoth
  Schleife sofort beenden mprocket 9 6.068 19.01.2018 23:26
Letzter Beitrag: mprocket
  Daten werden nicht in die Tabelle geschrieben Lou_ders 6 4.395 03.11.2017 11:36
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: