INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Stringverarbeitung / Fehleranzeige



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.10.2005, 10:19
Beitrag #1

HSNR Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2005



kA



Stringverarbeitung / Fehleranzeige
Hallo, ich habe folgendes vor, bin aber noch auf keinen sinnvollen ansatz gekommen, wie ich dies am besten realisieren könnte. Ich habe ein Programm, in dem 10 Fehler auftreten können. Wenn dieser Fehler aufgetreten ist, wird ein Fehlercode zuver verfügunggestellt. Anhand dessen soll mal aus eine extrenen Datei der passenede Fehlertext eingelesen werden und in einem String Indicator untereinander dargestellt werden. Dabei sollen alle, während eine Sitzung aufgetretenen Fehler, weiterhin in diesem Stringindicator zu sehen sein um sich einen Überblick über den Fehler ablauf zu verschaffen.

Hat jemand eine Idee, wie dies am Sinnvollsten und elegantesten zu realisieren wäre? Macht es sinn die Aufgetretenen Fehlermeldungen in ein Array zu schreiben, oder einfach hintereinander in einen String zu schreiben?

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.10.2005, 19:05
Beitrag #2

Oliver Listing Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 721
Registriert seit: Sep 2004

2012 und 2014 (Windows und Linux)
1998
EN

22844
Deutschland
Stringverarbeitung / Fehleranzeige
Hi HSNR,

ich denke ein Stringindicator mit Timestamp vor der Fehlermeldung sieht doch nett aus, oder?

Oliver

P.s.: falls jemand einen anderen Geschmack hat...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Tasterbedienung mit Fehleranzeige Vonzo 5 3.912 26.02.2021 12:54
Letzter Beitrag: jg
  Eine Fehleranzeige bei mehreren SubVIs dualsbiker 3 4.404 27.11.2009 10:38
Letzter Beitrag: dualsbiker

Gehe zu: