INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Strommessplatz mit myDAQ



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.10.2015, 19:38
Beitrag #1

2BigUS Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2015

LabView2015
-
DE



Strommessplatz mit myDAQ
Hallo LabView User

ich habe folgendes Problem. In einem Messsystem für Kabel habe ich auch noch einen Hallsensor.
Den Hallsensor, kann ich aber mit dem Kabeltester nicht testen, meine Lösung bestand in einem akustischen Test mit einem Buzzer. Sprich Magnet ran halten und dann geht ein Buzzer ein.
Ob wohl der Hallsensor laut Datenblatt verpolgeschützt ist kann man wie ich festgestellt habe den Output des integrierten Schmittrigers mit +V vertauschen
und die Kiste piep trotzdem. Nach einigen Messungen hab ich aber heraus gefunden das der Strom im normalen Betriebsfall des Hallschalters ca.2mA beträgt und im
verpolten Fall etwa 10mA beträgt. Jetzt möchte ich mit dem myDAQ einen Messplatz einrichten wo ich die Prüfung des Stroms überwache und anschließend in eine Datei
sprich Bericht schreibe. Am liebsten wäre mir Excel oder Word. Gibt es hierfür schon etwas brauchbares? Habe schon im Forum gestöbert bin aber nicht fündig geworden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.03.2016, 14:16
Beitrag #2

sauter Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2011

5..9
1992
EN



RE: Strommessplatz mit myDAQ
Auf den NI Seiten findest du ein fertiges Werkzeugpaket um solches zu erledigen.
Schau mal da nach: http://www.ni.com/newsletter/51339/de/

Ich persönlich ziehe es noch immer vor aus LabVIEW in ein *.txt file zu schreiben bei den Delimitern die Defaultwerte verwendend.
Dann importiere ich das File in Excel und beim Dialog von wegen was ich wie haben will kann ich gleich OK druecken, da die Einstellungen ja dann stimmen.

der erste Weg ist sicher eleganter und lässt sich komplett automatisieren. der zweite Weg bedingt Handarbeit funktioniert aber ueber alle LV-Versionen und alle Excel-Versionen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Exclamation Temperaturmessung mit Labview & NI mydaq: DAQ assist in Labview Input fehlt HTWSaar 4 4.239 11.12.2018 15:49
Letzter Beitrag: jg
  Zeitdauer für eine Schleife bei Nutzung Ain/Aout des myDAQ - 40 ms ? BodenseeBike 5 4.023 29.11.2016 09:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Datenerfassung mit NI myDAQ Hasenfuss 1 3.849 26.07.2015 13:08
Letzter Beitrag: Hasenfuss
  Pulsmessung mit MyDAQ AddymcAd 6 5.052 07.04.2015 09:29
Letzter Beitrag: jg
  myDAQ pin "ein- und ausschalten" (Neuling) paul812 7 4.931 28.10.2014 18:48
Letzter Beitrag: jg
  Messtaster mit MyDaq Elektoge 7 6.489 26.08.2014 16:19
Letzter Beitrag: Elektoge

Gehe zu: