INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Sub-VI Ausgabe verschieden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.05.2009, 08:30
Beitrag #1

Maxwell Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Mar 2008

8.2
2006
en

01328
Deutschland
Sub-VI Ausgabe verschieden
Hallo,

mir ist jetzt schon bei 2 verschiedenen VIs untergekommen, dass ein Sub-VI, bei dem ich mir das Frontpanel testweise anzeigen lasse, zwar den richtigen Wert berechnet und in die "Ausgangs-Controll" schreibt, aber im Haupt-VI, wo der Wert dann auch nur in eine "Anzeige-Controll" geschrieben wird, kommt was ganz anderes an. Neulich war die Differenz einfach nur eins, gerade hatte ich zufällige Werte (um 400E-12) und bekam jedesmal eine Konstante von 300(irgendwas)E-12.
Kennt jemand sowas ähnliches? An was könnte das liegen? Ein Neustart von LabVIEW hilft eigentlich immer, aber meistens gehts beim zweiten mal schon wieder (außer bei dem "-1", da musst ich dann kurzerhand eine Incrementor einbauen - vllt. sind das auch 2 verschiedene Sachen)
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß, Maxwell
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.05.2009, 08:42
Beitrag #2

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Sub-VI Ausgabe verschieden
Hallo Maxwell,
lade doch einfach ein Beispiel in dem dieser Effekt reproduzierbar ist, hoch ... dann hat jeder etwas davon...Wink

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.05.2009, 10:35
Beitrag #3

Maxwell Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Mar 2008

8.2
2006
en

01328
Deutschland
Sub-VI Ausgabe verschieden
Hallo,

das ist ja nicht so einfach zu reproduzieren, da es v.a. manchmal geht und manchmal nicht. Für meine VIs bräuchte man die Geräte, welche ich auslese. In einem einfachen VI, wo nur etwas berechnet wird, ist mir das noch nie passiert; bzw. ist das mir bis vor 2 Wochen noch nie passiert, bzw. hab ichs nich gemerkt. Das einzige, was ich evtl. anbieten könnte, wäre ein Bildschirmfoto, auf dem man sieht, das es so ist, aber daraus geht ja auch nicht viel hervor (außer dem, was ich schon gesagt hab).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.05.2009, 10:44
Beitrag #4

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Sub-VI Ausgabe verschieden
Hallo Maxwell,
das Bild würde ich zur Informations-Unterstützung auf jeden Fall mal mit Kommentaren versehen, hochladen... vielleicht kommt man dann auf eine neue Idee...im Augenblick wäre es denkbar, das die Werte nur intervalleweise aktualisiert weitergereicht werden...aber das kann auch noch vieles andere sein...

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.05.2009, 11:33
Beitrag #5

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
Sub-VI Ausgabe verschieden
Verwendest du evt. globale Variablen und stellst auch sicher das dein Code gegen Race-Conditions geschützt ist?

Gruß, abrissbirne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  WAVEFORM erzeugen, geht dies mit verschieden grossen Intervallen FranzDA 2 3.826 08.08.2006 15:01
Letzter Beitrag: FranzDA

Gehe zu: