INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Sub-VI liefert komische Ergebnisse



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.06.2015, 17:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2015 19:22 von jg.)
Beitrag #1

manuwestern Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Jul 2013

12
-
kA



Sub-VI liefert komische Ergebnisse
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe ein Datenerfassungsprogramm programmiert, ich sammel mir die Werte im Producer Loop über Queues und verarbeite sie im Consumer Loop
weiter. Ein Clusterelement im Queue ist eine 10m Impulssignal (pro 10m ein Impuls). Ich will letzlich die höchsten Punkte über einem bestimmten Schwellwert ermitteln,
und über den TimeStamp die Zeitdifferenz ermitteln und daraus die m/min berechnen. Das klappt soweit, wie im folgenden Screenshot aufgebaut. Sobald ich aber den schwarz umrahmten Code in ein Sub-Vi packe, kommen komische Ergebnisse raus, ABER das nur sobald ich dieses Sub-VI dann mehrfach parallel verwende. Ich habe unter Ausführung "Ablaufinvariante Ausführung mit gemeinsam genutzter Kopie" eingestellt. Warum gibt das Sub-VI dennoch falsche Daten aus, obwohl bei Integration im Main-VI (Screenshot) alles funktioniert, dort laufen auch mehrere Consumer Loops parallel in die Geschwindigkeitserfassung integriert ist...

Bitte nicht über den Programmierstil wundern, bin kein Profi nur Student.

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar!!!
   

Grüße
Manuel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.06.2015, 20:06
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Sub-VI liefert komische Ergebnisse
Nimm mal lieber die Option "Preallocate clone for each instance", schließlich willst du nicht, dass die Schieberegister irgendwie zwischen den verschiedenen Instanzen geteilt werden.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenexport liefert zu wenige Werte Felifa 11 6.841 20.03.2017 13:32
Letzter Beitrag: Felifa
  Digitaler Ausgang liefert 3,5 Volt Gesetzt 1 2.879 27.02.2017 13:06
Letzter Beitrag: jg
  VI liefert nur Endergebnis Labneuling 4 3.719 28.04.2010 08:31
Letzter Beitrag: Labneuling
  Dynamisch gestartete Messanwendung liefert ungleiche Sample Anzahl Micha_IO 0 3.332 27.08.2009 19:10
Letzter Beitrag: Micha_IO

Gehe zu: