INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SubVI-Anbindung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.09.2011, 11:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2011 11:26 von jg.)
Beitrag #1

otto Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: May 2010

9.0.1
2010
kA


Deutschland
SubVI-Anbindung
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bezüglich eines SubVIs, welches nicht mehr zurück in mein Main-Programm übergeht.
Also ganz genau arbeite ich an einer Regelung und dafür verwende ich einen motorisierten Piezo-Rotationstisch von Newport (CONEX-AG-PR100P). Dieses schon von der Firma mitgelieferte Programm für das Gerät versuche ich nun als SubVI in mein Main-Programm zu integrieren. Soweit die Überlegung. Jedoch funktioniert das nicht so wie gedacht. Das Problem ist, dass das fertige Newport-Programm sehr kompakt ist. Und wenn ich als Neuling das richtig interpretiere kann dieses Programm auch nicht enden und in mein Main-Programm zurück "springen", weil die Abbruch bzw. Enden-Funktion in sehr vielen Schleifen integriert ist. Und ich weiß nun nicht wie ich dieses Programm nach einem Schritt (bzw. einer definierten Bewegung) wieder abbrechen kann und in mein Main-Programm zurückgehe um meine nächste Bedingung zu prüfen. Es wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, denn ich bin mit meinen Ideen am Ende.

Ich habe das Programm mal angehangen (...Virtuel Front Panel.vi).
Danke.

EDIT jg: Lv09_img2, Skript zur automatischen Feststellung von LV-Versionen funktioniert bei LLBs nicht.

8.2 .llb  CONEX-AGP Virtual Front Panel.llb (Größe: 547,33 KB / Downloads: 209)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.09.2011, 11:44
Beitrag #2

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
RE: SubVI-Anbindung
(08.09.2011 11:01 )otto schrieb:  Und wenn ich als Neuling das richtig interpretiere kann dieses Programm auch nicht enden und in mein Main-Programm zurück "springen", weil die Abbruch bzw. Enden-Funktion in sehr vielen Schleifen integriert ist. Und ich weiß nun nicht wie ich dieses Programm nach einem Schritt (bzw. einer definierten Bewegung) wieder abbrechen kann und in mein Main-Programm zurückgehe um meine nächste Bedingung zu prüfen.

Hallo Otto

Das VI wartet auf den Klick den Exit-Button (soweit ich das beurteilen kann, sehe viele SubVIs nicht), da hast du Recht.
Quick'n'Dirty Lösung: Hol dir die Referenz auf den Exit-Button und löse ihn mit dem Property-Node Value(sgn) aus -> SubVI wird beendet bzw. gleiches Verhalten wie wenn der User auf den Exit-Button klickt

Rufst du eigentlich das Frontpanel des SubVIs auf oder willst du nur seine Funktionalität?

Gruss Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.09.2011, 13:07
Beitrag #3

otto Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: May 2010

9.0.1
2010
kA


Deutschland
RE: SubVI-Anbindung
Hallo,

ich benötige nur die Funktion und nicht das Frontpanal. Alle Funktionen des Frontpanals sind von mir automatisiert.
Und danke für den Tip mit der Referenz Smile

Gruß Otto
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CompactRio Ethernetschnittstelle des Controllers zur Anbindung von Sensoren Hosenscheisser 2 3.189 14.08.2015 16:13
Letzter Beitrag: Hosenscheisser
  automatische Anbindung an Bausteine mit sehr vielen Elementen Lucius2 3 4.502 06.06.2014 12:11
Letzter Beitrag: Lucius2
  SubVI Funktionen verwenden, ohne SubVI Frontpanel (AVT Kamera) Allyoucaneat 3 8.114 25.08.2011 15:18
Letzter Beitrag: GerdW
  USB - Anbindung tome28 5 5.074 08.10.2009 18:00
Letzter Beitrag: tome28

Gehe zu: