INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SubVI IMAQ Rake nicht gefunden.



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.08.2009, 13:29
Beitrag #1

HTLer_90 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Jul 2009

8.6
2008
en

2064
Oesterreich
SubVI IMAQ Rake nicht gefunden.
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem. Für meine Diplomarbeit an der Schule muss ich eine Mikrohärteprüfung in LabVIEW programmieren. Im Grunde muss ich dabei nur einen Eindruck auf einem Material fotografieren und dann die Diagonalen des Eindruckes messen.

Ich verwende dafür LabVIEW 8.6 und NI Vision 8.6. Habe die Bildbearbeitung mit Hilfe des NI Vision Assistant durchgeführt und will diese nun in mein LabVIEW-Programm einfügen. Alles klappt, nur beim Ausführen kommt immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang).
Ich weiß schon das der Fehler im IVI Gaugh Algorithm Max.vi liegt.
Das Programm findet das SubVi IMAQ Rake nicht.

Kann mir bitte jemand Tipps bzw. eine Lösung geben, wo ich das SubVi IMAQ Rake herbekomme?

Danke!

lg Thomas


So sieht der Error aus:
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.08.2009, 23:15
Beitrag #2

bolle Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: Dec 2008

8.6
2008
de

60528
Deutschland
SubVI IMAQ Rake nicht gefunden.
Das Problem hatte ich auch mal

die Fehlermeldung muesste allerdings schon kommen wenn du das projekt nur öffnest.


dann durchsucht er auch alles und findet es nicht, musst dann per hand mal an den angegebenen orten suchen. soweit ich weiss war die imaq rake funktion in irgendeiner Unterbibliothek drin

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.08.2009, 09:55
Beitrag #3

HTLer_90 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Jul 2009

8.6
2008
en

2064
Oesterreich
SubVI IMAQ Rake nicht gefunden.
Aha, weißt du vielleicht noch wie diese Bibliothek heißt?
Oder in welchem Ordner solche Bibliotheken zu finden sind?

mfg
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bild skalieren -> IMAQ Resample VI nicht auffindbar flojak 2 5.271 30.07.2012 08:38
Letzter Beitrag: flojak
  IMAQ USB Kamera nicht erkannt bzw. unbekannter Fehler labrat 5 8.388 10.01.2012 11:17
Letzter Beitrag: labrat
  IMAQ WriteFile & ColorPalette - funktioniert nicht? gottfried 3 6.220 11.11.2011 14:33
Letzter Beitrag: gottfried
  IMAQ fileWrite & IMAQ erase - Erase löscht bilder vor dem Schreiben gottfried 8 9.211 28.06.2007 08:30
Letzter Beitrag: rolfk
  IMAQ Vision Acquisition = IMAQ Vision?? tomey 0 5.611 15.08.2006 12:36
Letzter Beitrag: tomey

Gehe zu: