INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SubVI aufrufen und Anzeigedaten ändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.07.2009, 08:16
Beitrag #1

tanka Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Jul 2009

8.6
-
de

95541
Deutschland
SubVI aufrufen und Anzeigedaten ändern
Moin.
mein aktuelles Problem:
Im Frontpanel meines HauptVIs werden auf einem Unterpanel verschiedene SubVIs angezeigt. (Siehe erstes Bild. Der Code ist kopiert.)
Das Aufrufen und schliesen funktioniert eigentlich recht gut.
Nun will ich in einem SubVi die Einstellungen meines COM-Ports anzeigen und bearbeiten. Beim Drücken des Tasters "Übernehmen" sollen logischerweise die Daten übernommen werden. Leider funktioniert das nur bedingt bzw. eigentlich gar nicht. Sobald ich zu einem anderen SubVI wechsel und dann wieder zu "Einstellungen.vi" hat er wieder die Standardwerte.
Weis jemand Abhilfe?
Danke schonmal

tanka

           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.07.2009, 08:38
Beitrag #2

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
SubVI aufrufen und Anzeigedaten ändern
Moin,

wie und wann wird denn das SubVI, in dem die Einstellungen für den COM-Port verändert werden, aufgerufen? Könnte es sein, dass das SubVI immer wieder neu aufgerufen wird und die Eingabefelder immer mit den gleichen Startwerten initialisiert werden?

Abhilfe würde ein Feedback Node (habe nur den englischen Namen im Kopf) bieten, der einmalig mit den Startwerten initialisiert wird und sich dann die Werte für Baud Rate, Parity, etc "merkt".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.07.2009, 09:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2009 09:04 von tanka.)
Beitrag #3

tanka Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Jul 2009

8.6
-
de

95541
Deutschland
SubVI aufrufen und Anzeigedaten ändern
Bild 1 des ersten Posts zeigt sozusagen das HauptVI an. Wird in der Baumstruktur auf dem Frontpanel dieses VIs der Ast "Einstellungen" angewählt, wird in die Eventstruktur (Bild1) gesprungen. Dort wird dann der Wert der Baumstruktur ausgewertet und ein dementsprechender SubVI(hier: "Einstellungen.vi") am Frontpanel aufgerufen.(Siehe ebenfalls erstes Bild).

Zum Rückkopplungsknoten:
Funktioniert das dann auch wenn das SubVI geschlossen und wieder geöffnet wurde?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SubVI Anschlüsse ändern mikadm 2 4.712 06.08.2020 05:50
Letzter Beitrag: MScz
  Referenzen in Variable speichern und in SubVI aufrufen Hasenfuss 16 11.629 30.04.2015 08:09
Letzter Beitrag: Hasenfuss
  Button reagiert nur beim ersten Aufrufen der SubVI c_Kay 8 5.895 12.10.2012 15:40
Letzter Beitrag: c_Kay
  SubVI Funktionen verwenden, ohne SubVI Frontpanel (AVT Kamera) Allyoucaneat 3 8.090 25.08.2011 15:18
Letzter Beitrag: GerdW
  SubVI-Anschlüsse ändern frankyp 2 11.008 05.07.2011 08:18
Letzter Beitrag: frankyp
  Werden bei SubVI-Aufrufen immer Datenkopien angelegt? Thomasschoenau 7 6.835 14.02.2011 14:50
Letzter Beitrag: Falk

Gehe zu: