INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SubVI ist plötzlich ein Klon!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.01.2007, 13:52
Beitrag #1

Grisu2000 Abwesend
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Oct 2006

8.20
2006
kA


Deutschland
SubVI ist plötzlich ein Klon!
Hallo Leute,

ich verwende mehrere SubVIs innerhalb eines VIs. Wenn ich jetzt eines dieser SubVIs bearbeiten will und es per Doppelklick öffne, dann sieht die Titelleiste wie folgt aus:

Name.vi(1): Klon

Ich kann das SubVI nicht bearbeiten, weil auf dem Frontpanel als Mauszeiger nur der Finger kommt und im Blockdiagramm die Hand zum Greifen. Es scheint, als würde das VI laufen, dabei hab ich es nicht gestartet - weder direkt noch über das Haupt-VI.

Vor allem: was bedeutet dieses "Klon"? Hab ich da was in der Verwendung falsch gemacht?

Zur Info noch: Ich hab das Projekt zuerst erstellt und später kopiert. Jetzt arbeite ich mit der Kopie meines ursprünglichen VIs, wobei noch auf das ursprüngliche SubVI verwiesen wird. Das ist auch richtig so.

Niveau ist keine Hautcreme!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.01.2007, 14:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2007 14:59 von Achim.)
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
SubVI ist plötzlich ein Klon!
Hi,

ist in den VI-Properties evtl. "Run when opened" aktiviert?

A.

PS: Versuch doch mal ein Beispiel zu posten, bei dem das so auftritt!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.01.2007, 11:08
Beitrag #3

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
SubVI ist plötzlich ein Klon!
Das VI ist als Ablaufinvariant(reentrant) definiert. Das kannst du in Properties des VIs wieder umstellen. Um es umstellen zu können, musst du das VI nicht aus dem Front Panel öffnen, sondern aus den Project Explorer.

Gruss, Eugen

EDIT: allerdings meinte ich nicht Front Panel sondern Block Diagramm.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.01.2007, 16:06
Beitrag #4

Grisu2000 Abwesend
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Oct 2006

8.20
2006
kA


Deutschland
SubVI ist plötzlich ein Klon!
Hallo und danke für die Hilfe. Ich weiß, dass das VI ablaufinvariant ist, hab ich ja selber so eingestellt.Smile
Dann bedeutet der "Klon" nur, dass es sich nicht um das ursprüngliche Vi handelt, sondern um eine Instanz dieses VIs?
Hab nur gedacht, es wär ein Fehler, weil ich mein gesamtes Projekt in ein anderes Verzeichnis verschoben hab.

Wieso kann National Instruments eignetlich nicht die normalen Begriffe verwenden?
Ein VI ist ein Programm, ein SubVI eine SubRoutine oder Funktion, ein Klon ist eine Instanz ....SmileWär doch viel einfacher verständlich.

Wünsch euch ein schönes Wochenende!

Niveau ist keine Hautcreme!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sprache hat sich plötzlich verändert Hasenfuss 1 3.628 03.04.2013 06:32
Letzter Beitrag: Y-P
  DAQmx plötzlich auf Französisch M Nussbaumer 0 2.198 19.03.2012 07:59
Letzter Beitrag: M Nussbaumer
  SubVI Funktionen verwenden, ohne SubVI Frontpanel (AVT Kamera) Allyoucaneat 3 8.113 25.08.2011 15:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Plötzlich ein Bild (programmatisch) über den FP legen gottfried 13 8.082 14.10.2009 19:11
Letzter Beitrag: jg
  Problem mit plötzlich auftauchenden Nullen im Array sascha.supreme 10 7.834 21.09.2007 20:38
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: