INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SubVI und Schleifen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.12.2007, 14:06
Beitrag #1

Bergfex Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2007

8.2
2007
kA

80803
Deutschland
SubVI und Schleifen
Hallo zusammen.

Ich bin noch ziemlich unerfahren mit LabVIEW. Aber vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe schon einige Programme geschrieben um Sensorsignale aufzunehmen. Nun will ich einzelne Programme in SubVI umwandeln, damit ich die Übersicht bei der Kombination der einzelnen Programmme nicht verliere.
Bei der Umwandlung der einzelnenProgramme gibt es immer dann Probleme wenn in diesen Schleifen enthalten sind, sie lassen sich zwar umwandeln, aber sie sind dann nicht mehr ausführbar.
Hoffe ihr könnt mir helfen und die Frage ist nicht allzu blöd;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.12.2007, 16:11
Beitrag #2

monoceros84 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Oct 2006

2011
2006
EN


Deutschland
SubVI und Schleifen
Wie hast du denn bisher die Schleifen beendet? Also was hast du an den roten Knopf in der rechten unteren Ecke angeschlossen? Da wird der Fehler liegen... Wenn du z.B. lokale Variablen genommen hast, ist das nun nicht mehr möglich, weil du ja nicht mehr lokal bist...Wink

Poste am besten mal das Haupt- und ein Sub-VI.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.12.2007, 16:11
Beitrag #3

Bergfex Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2007

8.2
2007
kA

80803
Deutschland
SubVI und Schleifen
' schrieb:Wie hast du denn bisher die Schleifen beendet? Also was hast du an den roten Knopf in der rechten unteren Ecke angeschlossen? Da wird der Fehler liegen... Wenn du z.B. lokale Variablen genommen hast, ist das nun nicht mehr möglich, weil du ja nicht mehr lokal bist...Wink

Poste am besten mal das Haupt- und ein Sub-VI.
Also ich habe die Schleife immer mit true/false, also stopp beendet....wie kann ich das ändern??Vielen Dank schon mal;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.12.2007, 16:20
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
SubVI und Schleifen
Schau mal hier die letzen beiden Beiträge an.
Du versuchst bestimmt über "Create SubVI" das SubVI zu erstellen. Stimmt's?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SubVI Funktionen verwenden, ohne SubVI Frontpanel (AVT Kamera) Allyoucaneat 3 8.149 25.08.2011 15:18
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: